Für den FC Subingen ist das Cup-Abenteuer, das sie sich aufgrund des Gewinns des Solothurner Cups erspielt haben, vorbei. Die Amateure treffen zu ihrem Meisterschaftsauftakt am Mittwoch auf Grenchen 15. Subingen strebt den Aufstieg in die 2. Liga Interregional an. Der FCB trifft am kommenden Sonntag zu Hause auf Yverdon Sport und gehört als zusammen mit YB finanzstärkstem Team mit vielen Ex-Nationalspielern natürlich wie immer zu den Titelfavoriten der Super League. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal.
In der 2. Halbzeit trafen nochmal Ajeti plus die eingewechselten Fink und Soticek. Beim FC Subingen fiel vor allem der schnelle Leo Schrittwieser auf, der hinten einige Zweikämpfe gegen die Profis souverän gewann und im Spiel nach vorne zudem für viel Zug und Torgefahr sorgte.
Der FC Basel erreicht gegen den Sechstligisten Subingen vor 4'500 Fans (anderthalb mal mehr als Subingen Einwohner hat) mit einem 8:0 souverän die 2. Runde des Schweizer Cups. Bester Torschütze der Partie: einmal mehr Thierno Barry mit drei Treffern. Ein Ehrentor gelingt den Solothurnern nicht, obwohl mehrere Chancen dafür vorhanden waren.
Das Spiel ist aus! Subingen - Basel 0:8.
Wieder ein Konter für den FCB mit Beney über rechts. Der Walliser bedient Marin SOTICEK, der zum 0:8 trifft.
Beim Heimteam kommt der abtretende Spieler-Präsident Wiedmann für Cubuk in die Partie. Letzter Wechsel der Partie.
Achter Eckball für den FCB - Frei nimmt den Ball von Kololli vor den Strafraum direkt - darüber.
Fink kommt links im Strafraum an den Ball, zögert aber etwas lange mit der Hereingabe.
Taulant Xhaka humpelt, nachdem er sich gleich gegen drei Gegenspieler wehren musste.