Vielen Dank für das fleissige Mitlesen bei der Affiche zwischen Regensdorf und GC im Kanton Zürich! Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche! :)
Die Hoppers bestreiten unter der Woche ein Testspiel gegen den FC Bayern München und spielen dann in der Super League am Samstag gegen den FC Sion. Der FCR startet am kommenden Wochenende gegen FC Wettswil-Bonstetten 2 in die neue Saison.
Die Kräfteverhältnisse sind auch im zweiten Durchgang ganz klar verteilt. Die Hoppers lassen den Ball zirkulieren und kommen immer wieder zu vielversprechenden Aktionen. In der 51. Minute wird Dorian Babunski im Strafraum von den Beinen geholt. Babunski nimmt sich den Elfmeter selbst und beweist eine alte Weisheit - der Gefoulte sollte nicht schiessen, denn Babunski scheitert mit seinem Versuch an Mike Wittke. Der Schlussmann vom FC Regensdorf schafft sich sein persönliches Highlight und das Publikum feiert ihn ausgelassen. In der Folge läuft das Geschehen wieder in seinen gewohnten Bahnen. Nach 59. Minuten trifft Awer Mabil zum dritten Mal und nur sechs Minuten später kommt Tim Meyer zu seinem Debüttor für den Rekordmeister. Den Schlusspunkt setzt dann Unglücksrabe Dorian Babunski - nach etlichen vergebenen Chance trifft der Mazedonier doch noch mit einem harten Abschluss in die Maschen. Es ist aber seine letzte Aktion, da sich der Stürmer beim Versuch verletzt und mit eingebundenem Oberschenkel raus muss. Die beste Chance für den Aussenseiter vergibt Anthony Gullo von der Mittellinie - das Leder zischt nur knapp am Gehäuse vorbei. Schliesslich gewinnt GC deutlich mit 0-9 und Marco Schällibaum darf sich über den ersten Saisonsieg im Nachbarschaftsduell sowie den Einzug in die nächste Runde freuen.
Das Spiel ist aus - die Hoppers gewinnen mit 0-9 in Regensdorf.
GC lässt den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren und versucht das zehnte Tor zu erzielen. Carvalho verschiesst aus nächster Nähe über den leeren Kasten. Das wäre die Chance auf das "Stängeli" gewesen.
Die beste Chance für Regensdorf in der zweiten Halbzeit! Gullo schiesst von der Mittellinie und die Kugel geht nur knapp am Gehäuse vorbei. Beinahe hätte sich der Mut ausbezahlt.
Schiesst GC noch das Stängeli?
Beinahe hätte Carvalho seinen ersten Treffer in dieser Partie erzielt. Sein Abschluss klatscht von der Querstange vor die Linie und es bleibt beim 0-9 für den Rekordmeister.
Babunski sitzt mit Tränen auf der Bank und die Hoppers spielen jetzt die Partie zu zehnt zu Ende.