Vielen Dank für das fleissige Mitlesen bei der Affiche zwischen Printse-Nendaz und YB in den Walliser Bergen! Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende! :)
Bei YB kommt es am nächsten Mittwoch Champions League Duell gegen Galatasaray Istanbul. Beim FC Printse-Nendaz startet die Saison in der 2.Liga am nächsten Wochenende gegen den FC Visp.
Die zweite Halbzeit geht so weiter, wie der erste Durchgang schloss - mit Toren. Zuerst vergibt der FCPN die beste Chance in der Partie durch den Kopfball von Loic Perrier nach einem Corner. In der Folge treffen Cedric Itten und Alan Virginius nach vielversprechenden Kombinationen für ihre Farben. YB lässt nie die Frage aufkommen, wer die Oberhand behält und dominiert die Affiche über 90 Minuten. In der 63. Minute erhöht Nachwuchsspieler Théo Golliard zum 0-9 für die Young Boys nach einer sehenswerten Ballbehandlung. Gibt es noch einen Ehrentreffer? Die Antwort lautet nein! Die Walliser schaffen es so gut wie nie den BSC YB in Bedrängnis zu bringen und das Erfolgserlebnis eines Treffers bleibt ihnen verwehrt. In der 85. Minute trifft Maxime Quartier unglücklich ins eigene Tor und das "Stängeli" ist perfekt. Die Young Boys gewinnen deutlich mit 0-10 in den Walliser Bergen. Patrick Rahmen darf vor dem Champions League Duell gegen Galatasaray Istanbul seinen ersten Sieg als YB-Trainer bejubeln. Beim FC Printse-Nendaz startet die Saison in der 2.Liga am nächsten Wochenende gegen den FC Visp... dies unterstreicht den mehrstufigen Klassenunterschied noch einmal deutlicher.
Die Partie ist aus - YB gewinnt im Wallis mit 0-10. Patrick Rahmen darf den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft feiern.
Ein Schuss von Itten findet nur den Weg an die Latte.
Das "Stängeli" ist Tatsache! Cedric Itten mit einem schönen Pass in die Tiefe auf Joel Monteiro. Seine Hereingabe findet durch ein Eigentor von Maxime Quartier den Weg ins Tor. Hinter ihm wäre Omar Colley bereit gewesen einzunetzen.
Kommt der Underdog noch zu seinem Ehrentreffer? Aktuell sieht es nicht mehr danach aus - YB hat hier alles unter Kontrolle.
Bennett kommt neu in die Partie für Tutic. Der Offensivspieler war mit seinem Schuss in der ersten Halbzeit einer der auffälligsten Akteure des Heimteams.
YB arbeitet am zehnten Tor - Printse ist aber sehr bemüht in der Defensive und versucht keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren.