Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich für Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
Für Yverdon geht es im Cup Mitte September weiter, für Dardania endet die Reise nach der 1. Runde. In einer Woche startet Dardania in die Meisterschaft gegen Renens. Auf Yverdon wartet mit GC eine etwas schwierigere Aufgabe.
Im zweiten Durchgang findet der Traum des Unterklassigen ein schnelles Ende. Jesse Hautier bringt die Gäste in der 50. Minute in Führung. Drei Minuten später erhöht Boris Cespedes. Yverdon kontrolliert von da an das Spiel und lässt hinten kaum etwas zu. Nur in der 70. Minute haben die Gäste einen kurzen Aussetzer, Hylaj kann davon nicht profitieren. In der 73. Minute macht Cespedes mit einem Tor von hinter der Mittellinie den Sack zu. Mehr ist nicht nötig, Dardania hat keine Antwort mehr auf Lager. Yverdon erfüllt in der 1. Runde die Pflicht und ist weiter im Turnier. Dardania verabschiedet sich mit erhobenem Haupt.
Yverdon gewinnt gegen Dardania Lausanne mit 0:3 und steht in der nächsten Runde.
Yverdon spielt das problemlos runter. Von Dardania kommt nichts mehr.
Der Regen hat stark zugenommen. Das Stadion hat sich auch deutlich geleert. Es ist kaum anzunehmen, dass Odiet nachspielen lässt.
Kouassi sieht wegen einem harten Einsteigen ebenfalls Gelb.
Kharmouch geht raus, Demiri kommt rein.
Cespedes und Hautier werden durch Kone und Guignard ersetzt.
Mittlerweile regnet es in Lausanne. Das Spiel ist aber schon lange gelaufen.