Das wars von meiner Seite. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal.
Morgen wird der nächste Gegner von Lausanne-Sport im Cup ausgelost. In der Liga geht es für die Waadtländer kommende Woche am Mittwoch in Lugano weiter. Der FC Aemme trifft in einer Woche in Bern auf die AS Italiana.
Die Lausanner schaffen es, in der zweiten Hälfte doch noch für einigermassen klare Verhältnisse zu sorgen. In der 62. Minute hält Sow nach einer Ecke den Kopf hin und trifft zum wichtigen 0:2. Danach lässt die Gegenwehr beim FC Aemme etwas nach. In der 73. Minute ist es erneut Sow, der nach einer Ecke per Kopf trifft und zwei Minuten später umkurvt Okou den Goalie und schiebt zum Endstand von 0:4 ein. Kurz vor Schluss müsste Sène noch das 0:5 machen, er scheitert aber alleine vor Minder. Das Resultat dürfte für beide Mannschaften am Ende Nebensache sein. Lausanne erfüllt die Pflichtaufgabe und die Zollbrücker können auf einen unvergesslichen Cupnachmittag mit toller Stimmung zurückschauen.
Der Schlusspfiff erfolgt. Kurz davor scheitert Sène noch alleine vor Minder.
Polster wird von einem Gegner hart getroffen und muss gepflegt werden. Mit schmerzverzerrtem Gesicht kann er weiterspielen.
Roche prüft Minder nochmals mit einem Flachschuss aus der Distanz. Der Goalie kann sich dabei auszeichnen. Er ist schnell unten und mit den Fingerspitzen dran.
Nächster Wechsel bei den Gastgebern. Hofer ersetzt Beutler in den letzten Minuten.
Nächste Ecke für Lausanne-Sport. Mit solchen waren sie ja schon doppelt erfolgreich. Auch diesmal wird es gefährlich, aber das 0:5 fällt nicht.
Kommt der FC Aemme hier noch zu einem Ehrentreffer. Die unermüdlichen Fans auf den Rängen hätten es verdient.
Auch Okou trifft doppelt. Er umkurvt Goalie Minder und schiebt den Ball dann cool zum 0:4 ein. Die Gegenwehr der Emmentaler hat deutlich nachgelassen.