Partynacht mit Spielerfrauen
So feiern die FCZ-Stars den Cupsieg!

Die Helden von Cupsieger FC Zürich geniessen den Erfolg mit Spielerfrauen und Fans im Zürcher Club Mascotte und feiern eine wilde Partynacht.
Publiziert: 22.04.2014 um 11:50 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 21:09 Uhr
1/14
FCZ-Spieler Davide Mariani hält mit Freundin Lena zusammen den Cup-Pokal.
Foto: Kathi Bettels
Von Marc Ribolla und Michael Wegmann

Morgens um drei Uhr wandert der Cup-Pokal immer noch durch den Klub Mascotte. Durch zig Hände geht die legendäre Sandoz-Trophäe, die der FCZ im Cupfinal gegen den FC Basel erobert hat (2:0 n.V.). FCZ-Gesänge werden angestimmt.

Allen wollen den Erfolg geniessen. Die Fans und die Spieler der Stadtzürcher feiern den Cupsieg ausschweifend. Mit dabei sind auch die Freundinnen und Frauen der Stars.

Das Team von Urs Meier trifft erst nach Mitternacht im Klub ein, hat etwas Verspätung auf den Zeitplan. Denn nach der Balkon-Sause auf dem Helvetiaplatz gings zuerst noch ins Restaurant Bocciodromo. Das verdiente Abendessen wartete auf die FCZ-Helden.

Koch und Co. tragen immer noch den Trainingsanzug – Zeit, um sich umzuziehen, bleibt erst später nach einem Abstecher in die Brunau.

Nicht umziehen müssen sich Alain Nef (verletzt) und Loris Benito (gesperrt), die im Cupfinal nicht spielen konnten. Die beiden FCZ-Verteidiger fahren schon mal ins Mascotte und halten als Vorhut bei den Fans die Stellung, bis ihre Teamkollegen eintreffen.

An der Party nicht dabei sind aber Yassine Chikahoui und Amine Chermiti, die nach dem Abendessen mit ihren Familien heimgehen. Und auch FCZ-Präsident Ancillo Canepa und dessen Frau und CEO Heliane feiern nicht mehr im Mascotte. Die Präsidenten-Gattin trägt den rechten Fuss im Gips, weil sie in eine Scherbe gestanden hat. «Die Scherbe hat mir die Sehne durchtrennt! Die letzten vier Tage konnte ich nichts machen ohne Cillos Hilfe», so Heliane Canepa.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?