Das sind die Nominierten:
1. Runde: Mike Natoli (Biel).
Biel - Young Boys 2:3 n.V. | 85. Minute, 2:1: Eine Flanke von rechts nimmt Natoli zehn Meter vor dem Tor direkt ab und versenkt den Ball per Seitfallzieher im Netz.
2. Runde: Benjamin Kololli (Zürich).
Breitenrain - FCZ 2:4 | 23. Minute, 0:2: Der FCZ-Flügel läuft unbehelligt durchs Mittelfeld der Gäste und packt 22 Meter vor dem Tor den Hammer aus: Sein wunderbarer Schuss schlägt unter der Latte ein.
Achtelfinal: Pajtim Kasami (Sion).
St. Gallen - Sion 1:2 n.V. | 23. Minute, 0:1: Mit etwas Glück legt Lenjani im St. Galler Strafraum auf Kasami ab, dieser fackelt nicht lange und zimmert den Ball aus der Luft in den Netzhimmel.
Viertelfinal: Ruben Vargas (Luzern).
Luzern - Young Boys 4:0 | 75. Minute, 4:0: Die YB-Abwehr klärt einen Corner nur bis zu Vargas, der am Sechzehner lauert und den Ball herrlich ins linke Lattenkreuz schlenzt.
Halbfinal: Noah Okafor (Basel).
Zürich - Basel 1:3 | 4. Minute, 0:1: Kalulu und Van Wolfswinkel spielen Okafor am linken Sechzehnereck frei. Der Basler Youngster schlenzt das Leder wunderbar in die entfernte Torecke.
Final: Fabian Frei (Basel).
Basel - Thun 2:1 | 77. Minute, 2:0: Die Basler kombinieren sich schön durch die Thuner Abwehr, am Ende kommt Frei sieben Meter vor dem Tor an den Ball und schiebt diesen eiskalt ins Netz.
So machen Sie mit!
Klicken Sie jetzt auf helvetia.ch/Tor-de-Suisse und stimmen Sie bis zum 2. Juni für Ihren Favoriten. Unter den Teilnehmern, die für das Tor mit den meisten Votes gestimmt haben, werden 3x2 Tickets für ein Spiel Ihrer Wahl der ersten drei Runden der Cup-Saison 2018/2019 verlost.
Teilnahmeschluss: 2. Juni 2019, 14.00 Uhr