Helvetia Schweizer Cup – Stimmen Sie ab!
Wer erzielte das «Tor de Suisse» der 2. Cup-Runde?

Helvetia sucht auch dieses Jahr wieder das Helvetia Schweizer Cup «Tor de Suisse» mittels Fan-Voting. Wählen Sie jetzt Ihren Favoriten!
Publiziert: 17.09.2019 um 10:10 Uhr

Wer erzielte den schönsten Treffer der 2. Runde des Helvetia Schweizer Cup Ausgabe 2019/2020. Zur Auswahl stehen: Otar Kakabadze (FC Luzern), Gaëtan Karlen (Neuchâtel Xamax FCS), Fabian Frei (FC Basel), Marco Schönbächler (FC Zürich) und Andi Zeqiri (FC Lausanne-Sport).

Klicken Sie jetzt auf helvetia.ch/Tor-de-Suisse und stimmen Sie bis zum 24. September für Ihren Favoriten. Unter den Teilnehmern, die für das Tor mit den meisten Votes gestimmt haben, verlosen wir 2x2 Tickets für das Finalspiel des Helvetia Schweizer Cup 2019/20, offeriert von Helvetia.

1. Otar Kakabadze (Luzern) 
Wohlen - Luzern 0:4
54. Minute, 0:1
In vollem Lauf: Kakabadze nimmt in vollem Lauf eine perfekt geschlagene Flanke an und haut den Ball ohne zu zögern in die Maschen.

Die Nominierten für das Tor de Suisse: Otar Kakabadze – Luzern.
Foto: Martin Meienberger/freshfocus
1/6

2. Gaëtan Karlen (Xamax)
Yverdon-Sport - Xamax 1:2
33. Minute, 0:1
Präziser Weitschuss: Mit einer cleveren Körpertäuschung lässt Karlen seinen Gegenspieler ins Leere grätschen und verschafft sich dadurch Platz um abzuziehen. Aus rund 20 Metern versenkt er den Ball in der unteren Torecke.

3. Fabian Frei (Basel)
Meyrin - Basel 0:3
68. Minute, 0:2
Mit viel Power: Aus rund 25 Metern haut der FCB-Mittelfeldspieler einfach mal drauf und trifft. Es ist die Vorentscheidung für die Basler.

4. Marco Schönbächler (Zürich)
Wil - Zürich 1:2
36. Minute, 1:1
Nicht lange gefackelt: Schönbächler nimmt den Ball nahe an der Straufraumgrenze mit dem rechten Fuss an und zieht gleich mit dem linken Fuss ab. Die zwei Wil-Gegenspieler kommen einen Schritt zu spät.

5. Andi Zeqiri (Lausanne-Sport)
Lausanne-Sport - Lugano 3:0
58. Minute, 2:0
Eine Klasse besser: Mit einem gekonnten Dribbling in Luganos Strafraum lässt Zeqiri gleich zwei Gegenspieler stehen und verschafft sich so eine gute Schussposition. Von dort schlenzt er den Ball unhaltbar ins Tor.

Teilnahmeschluss: 24.9.2019

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?