BLICK tippt die Cup-Achtelfinals
Zwei Super-Ligisten fliegen raus!

Der Cup geht in die nächste Runde. Wo kommt es im Achtelfinal zur Überraschung? BLICK wagt eine Prognose.
Publiziert: 24.10.2017 um 17:34 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 03:10 Uhr
1/4
Wer holt sich 2016/17 den Schweizer Cup?
Fussballredaktion

Schötz (1.) – Lugano
Lugano, die rote Laterne der Super League, fliegt gegen Schötz aus dem Cup. Zwar haben die Luganesi gegen Sion gezeigt, dass sie nach fünf Pleiten in Serie doch noch punkten können. Den Spielern von Lugano fehlt es aber an Selbstvertrauen. Schötz wird das auf dem heimischen Rasen ausnutzen können. BLICK-Tipp: Schötz – Lugano 2:1 n.V.

Echallens (1.) – Luzern
Luzern ist tief in der Krise. Acht Spiele in Folge ohne Sieg. Ausserdem tun sich die Innerschweizer auch im Cup schwer. Knappe 1:0-Siege gegen Kriens und Servette. Echallens dagegen hat die Überklassigen Xamax und Aarau aus dem Turnier gekippt. Die Waadtländer werden an der Sensation schnuppern. Vom Punkt sind die Luzerner aber abgeklärter. BLICK-Tipp: Echallens – Luzern 6:7 n.P.

Stade Nyonnais (PL) – Thun
Aufgepasst, liebe Thuner! Nyonnais-Stürmer Karim Chentouf erzielt in 12 Spielen in der Promotion League bisher 9 Tore. Gut möglich, dass er auch gegen Thun knipst. Ausserdem sind die Waadtländer Tabellenführer. Thun wird sich an Nyonnais die Zähne ausbeissen, am Schluss aber knapp als Sieger vom Feld gehen. BLICK-Tipp: Stade Nyonnais – Thun 1:2.

Rapperswil-Jona (ChL) – Basel
Dreifach-Belastung für den Meister. Nach dem Sieg in der Champions League in Moskau und dem Dreier in der Liga gegen Thun muss der FCB nach Rapperswil-Jona. Basel wird sich gegen den Challenge-Ligisten durchsetzen. Es wird aber ein Kraftakt für Ajeti, Zuffi und Co. BLICK-Tipp: Rapperswil-Jona – Basel 0:2.

Delémont (1.) – St. Gallen
St. Gallen muss nach der 0:4-Pleite gegen Lausanne eine Reaktion zeigen. Erstligist Delémont kommt da gleich recht. Mit Mario Cantaluppi haben die  Jurassier zwar einen erfahrenen Ex-Profi an der Seitenlinie. In der Liga läuft es Delémont aber nicht wirklich. Nur 13 Punkte aus 11 Spielen. St. Gallen wird hier nichts anbrennen lassen. BLICK-Tipp: Delémont – St. Gallen 0:3.

Stade Lausanne (PL) – Zürich
Der FCZ kassiert im Derby gegen GC eine dicke Ohrfeige – 0:4-Pleite. Umso wichtiger, dass die Zürcher jetzt im Cup eine Reaktion zeigen. Sion-Schreck Stade Lausanne wird so zum FCZ-Aufbaugegner. Uli Forte wird in der Kabine die richtigen Worte finden und sein Team perfekt auf den Promotion-Ligisten einstellen. BLICK-Tipp: Stade Lausanne – Zürich 0:4.

Werbung

Münsingen (1.) – Young Boys
Der Leader der Super League wird sich von Erstligisten Münsingen nicht ärgern lassen. Es ist zwar ein Derby. Und gegen Unterklassige ist es immer schwierig. YB hat aber das Selbstvertrauen, die Klasse und die Abgeklärtheit eines Leaders, um die Münsinger klar wegzuputzen. BLICK-Tipp: Münsingen – Young Boys 0:5.

Lausanne – GC
Egal, wer sich hier durchsetzt. Von einer Überraschung kann bei diesem Super-League-Duell nicht die Rede sein. Beide Teams sind in guter Form, siegen am letzten Wochenende in der Liga klar mit 4:0. Dennoch werden die Hoppers dafür sorgen, dass Murat Yakins Ungeschlagenheit nicht gegen Lausanne endet. BLICK-Tipp: Lausanne – GC 1:2.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare