Fazit:
Real Sociedad unterliegt im Hinspiel des Copa-del-Rey-Halbfinals Real Madrid mit 0:1! In einer hektischen Partie behielten die Königlichen die Nerven, hatten aber auch Glück ob der schlechten Chancenverwertung von la Real. Insbesondere Mikel Oyarzabal und Takefusa Kubo liessen einige gute Möglichkeiten aus und so muss San Sebastian sich ärgern ohne geschossenes Tor vom Platz zu gehen. Auf der anderen Seite hatten die Madrilenen in Person von Endrick (52.) und Bellingham auch die Gelegenheit vorzeitig das Spiel zugunsten von los Blancos zu entscheiden. Mit diesem knappen Ergebnis bleibt viel Spannung für das Rückspiel, das am ersten April im Santiago Bernabeu stattfindet.
Spielende
Sanchez Martinez lässt aufgrund der Verletzung von Ceballos noch mehr nachspielen. Nur wie lange ist die Frage.
Schiedsrichter Sanchez Martinez unterbricht einen Angriff von la Real, da Dani Ceballos länger am Boden lag. Das erzürnt die Basken und es gibt viele Beschwerden in Richtung des Schiedsrichters.
Nachspielzeit: Es werden 4 Minuten nachgespielt.
Dani Ceballos findet mit einer Ecke den Kopf von Rüdiger, der den Ball aber zwei Meter neben den linken Pfosten setzt.
Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
Einwechslung bei Real Madrid: Ferland Mendy
Wenige Minuten verbleiben noch für San Sebastian, um hier den Ausgleich zu erzielen, aber aktuell lässt Real nicht mehr viel zu und den Basken läuft langsam die Zeit davon.
Lucas Vázquez zieht Becker abseits des Balles zu Boden und sieht dafür Gelb.