Wegen Corona-Ausbruch
Spurs droht Europa-Aus am grünen Tisch

Die abgesagte Conference-League-Partie zwischen Tottenham und Rennes wird nicht nachgeholt.
Kommentieren
Harry Kane und Tottenham droht das Conference-League-Aus.
Foto: CameraSport via Getty Images

Corona sorgt für viel Wirbel bei Tottenham. Am Mittwoch – einen Tag vor dem letzten Vorrunden-Match in der Conference League – werden mehrere positive Fälle im Team der Nord-Londoner publik. Das Spiel am Donnerstag gegen Rennes findet deswegen nicht statt, auch die Premier-League-Partie am Sonntag in Brighton ist abgesagt.

Im Fall des Conference-League-Spiels kann keine Lösung bezüglich eines Nachholtermins gefunden werden. Der europäische Fussballverband teilt deswegen mit, dass der Ball nun bei der Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer der Uefa liegt. Diese entscheidet, wie der nicht gespielte Match gewertet wird.

Für Rennes ist klar: Die Franzosen werden so oder so die Vorrunde als Gruppensieger abschliessen. Tottenham hingegen wäre dringend auf Punkte angewiesen. Die Spurs liegen drei Zähler hinter Vitesse (2.). Den Briten – da der Grund für die Spielabsage bei ihnen liegt – droht nun das Europa-Aus am grünen Tisch. (yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen