Fazit: Nach dem 1:1 zur Halbzeit war Omonia Nikosia über weite Strecken des 2. Durchgangs die gefährlichere Mannschaft und spielte sich gute Tormöglichkeiten heraus. Jovetic scheiterte aber mehrmals an Polster, der heute überragend hielt. Für die Schlussphase brachte Wolfsberg-Trainer Dietmar Kühbauer in der 64. Spielminute mit Gattermayer, Atanga und kurz darauf Agyemang drei frische Spieler für die Offensive. Agyemang und Gattermayer waren es dann auch, die den Siegtreffer von Zukic in Minute 87 mustergültig vorbereiteten. Somit haben die Lavanttaler ihre Hausaufgaben gemacht und gehen mit einem Treffer Vorsprung am kommenden Donnerstag in das Rückspiel auf Zypern.
Spielende
Die Zyprioten werfen jetzt noch einmal alles nach vorne, kommen aber gegen die kompakt stehenden Wolfsberger zu keinem Abschluss.
Eckball für den Wolfsberger AC! Die Lavanttaler spielen die Ecke kurz ab und spielen die Zeit gekonnt herunter.
Gelbe Karte für Nikos Panagiotou (Omonia Nikosia)
Und auch Panagiotou sieht nach einem taktischen Foul noch gelb.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Gelbe Karte für Dejan Zukić (Wolfsberger AC)
Zukic sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte.
Die Führung für die Gastgeber geht mittlerweile in Ordnung, da Gattermayer nach seiner Einwechslung für gehörig frischen Wind in der Ofensive sorgt.
Tooor für Wolfsberger AC, 2:1 durch Dejan Zukić
Agyemang spielt einen Steilpass auf Gattermayer, der auf links freie Bahn hat und flach zur Mitte spielt, wo Zukic nur noch zum 2:1 für den Wolfsberger AC einschieben muss.
Freistoss für Omonia Nikosia aus aussichtsreicher Position! Chatzigiovannis versucht es aus spitzem Winkel direkt und schiesst nur knapp über das Tor der Lavanttaler.