Fazit:
Ein Spiel, das der SK Rapid gefühlt schon längst für sich entschieden hat, endet doch nur mit einem 1:1. Beljo bringt die Wiener nach einer halben Stunde in Führung und auch in Halbzeit zwei sieht alles nach einem Auswärtserfolg für Rapid aus. Cvetkovic' vermeintliches 2:0 nach einer Ecke wird zurecht wegen Handspiels zurückgenommen, doch es brauchte schon einen Handselfmeter für den FK Borac um zum Ausgleich zu kommen. Dieser wurde sowohl herausgeholt, als auch verwandelt von David Vukovic, dem besten Mann von Banja Luka am heutigen Abend. Die Ausgangsposition für das Rückspiel ist für die Hütteldorfer immer noch gut, in der Schlussphase wurde dem letzten Vertreter Österreichs im Europacup jedoch vor Augen geführt, wie schnell eine einzige Unaufmerksamkeit ein vermeintlich klares Spiel wieder spannend machen kann.
Spielende
Das war der Matchball für Rapid! Oswald spielt einen Querpass von der rechten Seite zur Mitte, dort verpasst Beljo aus kürzester Distanz den erneuten Führungstreffer.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Tooor für Borac Banja Luka, 1:1 durch David Vuković
Die Hausherren kommen in der Nachspielzeit vom Punkt zum Ausgleich. Vukovic verwandelt souverän, da sich Hedl früh für eine Seite entscheidet.
Elfmeter für den FK Borac! Vukovic zieht ab, Sangare bekommt den Ball im Sechzehner an die Hand und der Strafstoss ist in Ordnung.
Die letzten Minuten laufen, wie lange wird hier noch nachgespielt?
Einwechslung bei Rapid Wien: Noah Bischof
Auswechslung bei Rapid Wien: Nikolaus Wurmbrand
Also weiterhin "nur" 1:0 für die Gäste, die das aber dennoch über die Zeit bringen dürften.