Fazit: Austria Wien gewinnt souverän mit 5:0 gegen Spaeri FC und zieht mit einem Gesamtstand von 7:0 in die 3. Runde der Conference League Qualifikation ein. Die Wiener rotierten im zweiten Abschnitt durch, doch der Offensivdrang der Veilchen nahm dadurch nicht ab. Malone erzielte seinen zweiten Treffer, wurde daraufhin für den Bundesliga Auftakt geschont, ehe Eggestein ein schönes Solo-Tor erzielte. Im Anschluss hatte die Austria mit dem Deutschen auch einen Stangenschuss, sowie mit Sanel Saljic und Guenouche den ein oder anderen gefährlichen Abschluss. Damit ist eine Antwort auf die Pleite im ÖFB-Cup gelungen.
Spielende
Es gibt 1 Minute Nachspielzeit!
Die Veilchen spielen den Kantersieg in Ruhe runter.
Sanel Saljic mit der nächsten dicken Chance! Der Mann mit der Nummer 20 kommt völlig frei im Rückraum der Spaeri Abwehr zum Schuss. Der eingewechselte Austrianer schiesst das Leder knapp am rechten Kreuzeck vorbei.
Stange! In den letzten 10 Minuten dieser einseitigen Partie drücken die Veilchen noch einmal nach vorne. Eggestein kommt halblinks vor dem Tor zum Ball, zieht nach innen und knallt die Kugel an die linke Stange.
Gelbe Karte für Levan Kobakhidze (Spaeri FC)
Hakim Guenouche probiert es nun aus der Distanz, doch sein Schuss geht weit am Tor vorbei.
Einwechslung bei Spaeri FC: Levan Kobakhidze
Auswechslung bei Spaeri FC: Saba Gegiadze