Fazit:
Das Fussball-Märchen des FCH wird um ein weiteres Kapitel erweitert! Durch einen hartumkämpften, aber schlussendlich verdienten 3:2-Sieg gegen BK Häcken können sich die Ostalbstädter für die Conference League-Liga-Phase qualifizieren! Vor allem im zweiten Abschnitt taten sich die Gastgeber sehr schwer und sahen sich plötzlich der Verlängerung gegenüber. Das wäre auch völlig in Ordnung gewesen, denn die Schweden machten teilweise mehr für die Partie. Doch die Joker Paul Wanner und Mathias Honsak drehten in den letzten zehn Minuten auf und sorgten doch noch für den Heidenheimer Heimsieg. Damit steht die Elf von Frank Schmidt tatsächlich im Europapokal. Was für eine Geschichte für diesen Verein. Die Auslosung zur Liga-Phase findet morgen um 14:30 Uhr in Monaco statt. Wir sind gespannt, auf wen der FCH dann treffen wird. Wir gratulieren dem 1. FC Heidenheim! Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!
Spielende
Damit dürfte hier nichts mehr anbrennen für den Bundesligisten!
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 3:2 durch Mathias Honsak
Die Joker entscheiden dieses Spiel! Paul Wanner schickt Mathias Honsak im Umschaltspiel in den Strafraum der Schweden und Honsak fackelt, aus ähnlicher Position als Wanner beim 2:2, nicht lange und hämmert den Ball zum 3:2 in die Maschen. Vorausgegangen war erneut ein Lode-Ballverlust. Die Bude steht Kopf!
Léo Scienza zieht erneut in den Sechzehner der Schweden und hat dann keinen Überblick. Anstatt zu den besser postierten Mitspielern zu spielen, schiebt er den Ball rechts am Tor vorbei.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Einwechslung bei BK Häcken: John Dembe
Auswechslung bei BK Häcken: Romeo Amane
Gelbe Karte für Paul Wanner (1. FC Heidenheim 1846)
Wanner versucht einen Häckener Konter zu unterbinden. Das muss Gelb geben.
Srđan Hrstić hat im Zentrum aus 17 Metern viel zu viel Platz und zieht wuchtig ab. Aber Müller kann die Schuss parieren. Glück für die Hausherren!