Conference League
Basels Quali-Gegner kommt aus Kasachstan

Der FC Basel, letzte Saison bis in den Halbfinal der Conference League vorgestossen, beginnt sein europäisches Abenteuer gegen Tobol Kostanay.
Publiziert: 20.07.2023 um 21:29 Uhr
|
Aktualisiert: 27.07.2023 um 19:13 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Sorgt der FC Basel auch diese Saison europäisch für Furore?
Foto: Marc Schumacher/freshfocus

Der zweifache Meister der Premier-Liga Tobol Kostanay stellt sich dem FC Basel in der zweiten Runde der Conference-League-Qualifikation in den Weg. Die Kasachen werfen am Donnerstagabend Honka Espoo raus. Nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel vor einer Woche reicht Tobol Kostanay nun in Finnland ein 0:0 fürs Weiterkommen.

Basel kennt seinen Europacup-Gegner. 2006 in der ersten Runde der Uefa-Cup-Qualifikation liessen die Bebbi auf das 0:0 in Kasachstan einen 3:1-Sieg im St. Jakob-Park folgen. Die FCB-Tore erzielten damals Mladen Petric (2x) und Eduardo.

Das Hinspiel steigt am 27. Juli in Basel, das Rückspiel findet am 3. August statt. Am kommenden Samstag startet das Team von Trainer Timo Schultz mit dem Super-League-Match in St. Gallen in die neue Saison. (yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?