Fazit:
Sporting Lissabon gewinnt verdient und ungefährdet mit 2:0 gegen OSC Lille. Die Gastgeber hatten über die gesamte Spieldauer alles im Griff und kontrollierten in Halbzeit zwei in Überzahl komplett das Geschehen. Das Traumtor von Debast entschied die Partie endgültig, auch wenn Lille in den letzten Minuten noch einmal offensiv aufkam. Weiter geht es für beide in der Ligaphase der Champions-League in zwei Wochen. Lille empfängt dann Real Madrid, während Sporting zur PSV nach Eindhoven muss. Einen schönen Abend noch!
Spielende
Beinahe das 3:0! Harders Kopfball nach einer Freistossflanke von rechts landet auf dem Tordach.
Drei Minuten gibt es nochmal oben drauf.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Kurz drauf liegt der Ball im Netz der Portugiesen, der Treffer aber zählt wegen einer Abseitsposition nicht. Lille kommt plötzlich nochmal.
Franco Israel muss sich zum ersten Mal auszeichnen! Rémy Cabella ist rechts im Strafraum plötzlich frei durch, scheitert im eins gegen eins aus sieben Metern aber am Keeper, der mit einer starken Fussparade den Anschluss verhindert.
Einwechslung bei Sporting CP: Conrad Harder
Auswechslung bei Sporting CP: Trincão
Den fälligen Freistoss von halblinks rund 30 Meter vor dem Tor bringt André in die Mitte, wo dann aber Bouaddi ein Stürmerfoul begeht.