SL Benfica
SL Benfica
4:0
Atletico Madrid
Atletico Madrid
Zum Fussball-Kalender
SL Benfica
SL Benfica
Beendet
4:0
Atletico Madrid
Atletico Madrid
Aktürkoglu 13'
Di Maria 52' (P)
Bah 75'
Kökcü 84' (P)
02.10.2024, 23:02 Uhr

90. Minute (+6)

Fazit:
Was für ein Ausrufezeichen der Mannschaft von Bruno Lage. Mit 4:0 schiesst Benfica Lissabon Atlético Madrid aus dem Stadion. Somit fahren die Portugiesen den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein, während Atleti die erste Saisonniederlage überhaupt einstecken muss. Lissabon war von Beginn an die bessere Mannschaft und dominierte das Spielgeschehen. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Hausherren verdient in Führung und hatten vor allem im zweiten Durchgang klares Oberwasser. Die Spanier fanden gar keinen Zugriff zum Spiel und müssen diese Packung, welche nicht unverdient war, nun erstmal verkraften. Auch Trainer Simeone wird sich stellen müssen, da keine seiner Änderungen auch nur ansatzweise griffen. Mit Gallagher brachte er in der Pause sogar einen Spieler, der vollkommen neben sich stand. Für Benfica geht es am kommenden Wochenende gegen Nacional Funchal weiter, während die Rojiblancos gegen Real Sociedad antreten. Vielen Dank für’s Mitlesen und einen schönen Abend!

02.10.2024, 22:57 Uhr
Spielende
Spielende

90. Minute (+6)

Spielende

02.10.2024, 22:57 Uhr
Gelbe Karte
Gelbe Karte

90. Minute (+5)

Gelbe Karte für Ángel Correa (Atlético Madrid)
Correa checkt Beste in den eigenen Mitspieler, sodass Beste Álvaro Fernández ekelhaft auf den Fuss tritt.

02.10.2024, 22:56 Uhr

90. Minute (+4)

Barreiro erobert gegen Gallagher hoch den Ball und bringt Amdouni dadurch umgehend in eine Umschaltaktion. Der zieht von links ins Zentrum und schliesst aus 16 Metern wuchtig auf das kurze Eck ab. Dort rauscht das Leder nur hauchzart am Pfosten vorbei.

02.10.2024, 22:54 Uhr

90. Minute (+1)

Die Doppelchance zum 5:0! Erst scheitert Beste mit seinem Abschluss von der Strafraumkante aus dem Zentrum an Oblak. Den Nachschuss erwischt Rollheiser, doch auch er findet in Oblak seinen Meister. Im Nachgang geht die Fahne des Assistenten nach oben, da der Argentinier im Abseits stand.

02.10.2024, 22:52 Uhr

90. Minute (+1)

Fünf Minuten werden noch nachgespielt.

02.10.2024, 22:52 Uhr

90. Minute

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5

02.10.2024, 22:50 Uhr

88. Minute

Das ist ein Statement der Portugiesen, auch wenn das Ergebnis nun etwas zu hoch erscheint. Die Colchoneros werden froh sein, wenn sie dieses Spiel gleich überstanden haben.

02.10.2024, 22:48 Uhr

86. Minute

Die letzten beiden Auswechslungen direkt nach dem 4:0. Auch die beiden anderen Torschützen Bah und Kökçü bekommen ihren hochverdienten Abgang. António Silva und Barreiro erhalten für diese noch etwas Spielzeit.

02.10.2024, 22:47 Uhr
Spielerwechsel
Spielerwechsel

86. Minute

Einwechslung bei SL Benfica: Leandro Barreiro

Das Round-up der Champions League
Bayern erlebt böse Überraschung – auch Real patzt

Bayern München unterliegt auswärts Aston Villa. Titelverteidiger Real Madrid leistet sich ebenfalls eine Niederlage. Und Denis Zakaria rettet Monaco einen Punkt. Hier gehts zum Round-up der Champions League.
Publiziert: 02.10.2024 um 23:15 Uhr
|
Aktualisiert: 03.10.2024 um 08:28 Uhr
Teilen
1/12
Jhon Duran (Nummer 9) trifft zum Sieg für Aston Villa gegen die Bayern.
Foto: IMAGO/Pro Sports Images

Bayern-Enttäuschung in der Champions League! Nach der 9:2-Gala Mitte September gegen Dinamo Zagreb setzt es nun für die Mannschaft von Vincent Kompany in Birmingham gegen Aston Villa eine überraschende 0:1-Niederlage ab. Der Premier-League-Klub bezwang am ersten Spieltag in der Ligaphase der Königsklasse YB auswärts mit 3:0.

Jhon Duran avanciert in der 79. Minute zum Bayern-Schreck. Der eingewechselte Stürmer bugsiert ein langes Zuspiel von Pau Torres in hohem Bogen ins Tor der Münchner. Bayern-Goalie Manuel Neuer steht da zu weit vor seinem Kasten und Verteidiger Dayot Upamecano kann Duran nicht am erfolgreichen Abschluss hindern.

Dass Upamecano zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch auf dem Platz steht, ist alles andere als selbstverständlich: In der 16. Minute bringt er als hinterster Mann Ollie Watkins im Zweikampf zu Fall. Ref Radu Petrescu aus Rumänien lässt bei dieser heiklen Szene weiterspielen. «Er ist nicht auf der Innenbahn und das kannst du auch pfeifen», sagt DAZN-Experte Michael Ballack. Upamecano reisst wenig später Watkins um und wird deswegen folgerichtig verwarnt (21.).

Kompanys Team erspielt sich insgesamt drei Top-Chancen. Michael Olises Distanzschuss lenkt Emiliano Martinez mit einer Top-Parade über die Latte (40.). Der argentinische Weltmeister-Goalie ist in der Nachspielzeit ebenfalls zur Stelle, als Serge Gnabry alleine vor ihm auftaucht (91.). Und auch den Kopfball von Harry Kane hindert Martinez am Überqueren der Torlinie (96.).

Fünf Tore und Platzverweis in Leipzig

Das wildeste Spiel des Abends sehen die Fans in Leipzig: Zweimal geht RB durch Sesko in Führung, zweimal gleicht Juventus Turin durch Dusan Vlahovic aus. In der 82. Minute erzielt Francisco Conceição den 3:2-Siegtreffer für die Italiener – und dies, obwohl Juve ab der 59. Minute und der Roten Karte gegen Michele Di Gregorio mit einem Mann weniger spielt. Leipzig kassiert damit die zweite Niederlage, während Juventus mit sechs Punkten dasteht.

Real-Flop in Lille

Auswärtsniederlagen setzt es für die Madrider Klubs ab. Der eine Stunde lang ohne Kylian Mbappé angetretene Titelverteidiger Real unterliegt Lille durch einen verwerteten Penalty von Jonathan David vor der Halbzeitpause 0:1. Atlético Madrid geht bei Zeki Amdounis Benfica Lissabon 0:4 unter. Der nach einer Stunde eingewechselte Amdouni holt den Penalty heraus, der zum vierten Treffer führt.

Zakaria Torschütze

Denis Zakaria sichert Monaco gegen Dinamo Zagreb einen Punkt. Der Nati-Mittelfeldspieler versenkt in der Nachspielzeit einen Penalty zum 2:2. Philipp Köhn spielt im Tor durch, Breel Embolo wird zur Pause ausgewechselt.

In Graz feiert Ardon Jashari ein erfolgreiches Debüt in der Champions League. Der Schweizer U21-Internationale steht beim FC Brügge überraschend in der Startformation und bezwingt mit den Belgiern Österreichs Meister, der ohne den verletzten Gregory Wüthrich auskommen muss, 1:0. Remo Freuler (bis 84.), Dan Ndoye (bis 79.) und Michel Aebischer (ab 62.) sind mit Bologna nach einem 0:2 in Liverpool weiter ohne Sieg.

Alle Champions-League-Ergebnisse findest du hier!

Die letzten Spiele
Schiedsrichter
Referee
Serdar
Gozubuyuk
Niederlande
Anstoss
Mittwoch
02. Oktober 2024 um 21:00 Uhr
Stadion
Lissabon, Portugal
Estadio da Luz
Kapazität
64’642
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?