Fazit:
In einer unglaublich spannenden und packenden Partie trennen sich Benfica Lissabon und die AS Monaco mit 3:3. Die Hausherren können sich glücklich schätzen, dass es die Franzosen nicht schafften, ihre teilweise hohe Überlegenheit in mehrere Tore umzumünzen. Lissabon hingegen machte aus den wenigen Offensivaktionen die sie hatten, einfach viel. So reichten der AS am Ende zwei Führungen nicht, um sich zumindest in die Verlängerung zu retten. Nach dem 2:1-Treffer durch Ben Seghir spielten die Monegassen zu passiv und holten Benfica so wieder ins Spiel zurück. Auch das Tor von Joker Ilenikhena in der 81. Minute sollte nicht reichen. Kökçü glich nur drei Minuten später aus. So steht ein nicht ganz unverdientes Weiterkommen für Benfica unter dem Strich. Im Achtelfinale wartet entweder der FC Barcelona oder der FC Liverpool. Der genaue Gegner wird am Freitag ausgelost. Vielen Dank für’s Mitlesen und einen schönen Abend!
Spielende
Diesen spielen die Franzosen kurz aus. Dabei wird Ben Seghir beim Schussversuch geblockt.
Es gibt aber nochmals Eckball für Monaco!
Von den Franzosen ist nichts mehr zu sehen. Die Hausherren setzen sich an der Eckfahne fest und nehmen wertvolle Zeit von der Uhr.
Auch diese Unterbrechung wird nochmals einiges an Nachspielzeit mit sich bringen. Im Moment scheint Benfica aber alles unter Kontrolle zu haben.
Der Elfmeter wird nicht gegeben! Nach der gefühlt 20. Wiederholung ist zu erkennen, dass Diatta vor dem Kontakt mit Dahl ganz leicht am Ball war. Das reicht, um es als Fehlentscheidung durchgehen zu lassen.
Es dauert heute alles etwas länger in Lissabon. Auch bei dieser Szene benötigen die Unparteiischen im Übertragungswagen arg lange, bis die Entscheidung steht. Schlussendlich schicken sie Nyberg wieder selbst an den Bildschirm.
Während Dahl mit Schmerzen am Boden liegt und behandelt wird, prüft der VAR die Situation.
Es gibt wieder Elfmeter für Benfica! Diatta tritt Dahl von hinten auf der linken Seite in der Box klar in die Hacken. Auch hier muss Nyberg auf den Punkt zeigen, was er diesmal auch direkt tut.