Inter Mailand
Inter Mailand
1:0
Arsenal FC
Arsenal FC
Zum Fussball-Kalender
Inter Mailand
Inter Mailand
Beendet
1:0
Arsenal FC
Arsenal FC
Calhanoglu 45'+3 (P)

Wieder ohne Gegentor
Sommer kommt bei heikler Strafraum-Aktion ungeschoren davon

Auch nach dem vierten Spiel in der Champions-League-Ligaphase ist Yann Sommer im Inter-Tor weiterhin unbezwungen. Obwohl er Mikel Merino mit den Fäusten am Kopf trifft, spricht Schiedsrichter Istvan Kovacs Arsenal keinen Penalty zu.
Publiziert: 07.11.2024 um 00:01 Uhr
|
Aktualisiert: 07.11.2024 um 14:37 Uhr
1/5
Keiner kann ihn bezwingen: Yann Sommer gewinnt mit Inter Mailand gegen Arsenal.
Foto: Getty Images

Inter Mailand gewinnt zu Hause das Champions-League-Spiel gegen Arsenal mit 1:0. Torhüter Yann Sommer bleibt somit auch im vierten Match ohne Gegentor.

Die Italiener starten beeindruckend und setzen die Gunners sofort unter Druck. Bereits in den ersten Minuten treffen sie die Latte und Hakan Calhanoglu verfehlt nur knapp das Tor.

Sakas Handspiel, Calhanoglus Tor

Kurz vor der Halbzeit führt ein Handspiel von Merino zu einem Elfmeter für Inter, den Calhanoglu souverän verwandelt. Zur Halbzeit führt Inter verdient 1:0.

In der zweiten Halbzeit drängen die Gäste aus London auf den Ausgleich, kommen jedoch trotz elf Eckbällen nicht zum Erfolg. Inter verteidigt kompakt. Und Sommer weiss mit einigen starken Paraden zu überzeugen.

Sommers Fäuste an Merinos Kopf

Ganz besonders in den Fokus rückt der ehemalige Nati-Goalie in der 28. Minute. Da trifft Sommer den Spanier Mikel Merino mit den Fäusten am Kopf, der rumänische Schiedsrichter Istvan Kovacs taxiert die Szene nicht als penaltywürdige Aktion und auch der VAR greift nicht ein.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?