Fazit:
Atlético Madrid steht im Achtelfinale der Champions League! Nach dem 4:1-Sieg gegen RB Salzburg ist das direkte Ticket sicher. Das Aus für RB Salzburg war bereits vor dieser Partie klar. Obwohl es phasenweise Klassenunterschiede zwischen den beiden Mannschaften gab, war das Spiel keineswegs langweilig. Durch den Halbzeitstand von 0:3 war die Partie bereits nach 45 Minuten entschieden, Salzburg versuchte aber in der zweiten Hälfte mutig zu spielen und Schadenbegrenzung zu betreiben. Fast aus dem Nichts fiel der vierte Treffer für die Rojiblancos. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften Chancen, für die Schlussszene sorgte der Salzburger Adam Daghim mit einem Traumtor.
Spielende
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Tooor für RB Salzburg, 1:4 durch Adam Daghim
Von wegen! Da ist das erste Heimtor für RB Salzburg - und was für eins! Schlager schaltet blitzschnell um und wirft auf Adam Daghim ab, der von links ausserhalb des Strafraums die Kugel mit links per Direktabnahme und Dropkick in das rechte Eck zirkelt! Was für ein Highlight zum Ende der Partie.
Der Favorit bestimmt nun das Spiel, baut gemütlich von hinten auf. Für Salzburg wird es in dieser Champions-League-Saison wohl nichts mit einem Heimtor.
Das Spiel nähert sich dem Ende, es laufen die letzten Minuten. Trotz des Spielstandes bietet die Schlussphase ein paar Offensivaktionen.
Morgalla und Bajčetić dürfen sich von der Champions League verabschieden und bekommen ein paar Spielminuten.
Einwechslung bei RB Salzburg: Leandro Morgalla
Auswechslung bei RB Salzburg: Aleksa Terzić
Einwechslung bei RB Salzburg: Stefan Bajčetić