Zum Fussball-Kalender
Alvarez 9'
Gimenez 90'+3
Zielinski 54'
26.11.2025, 23:00 Uhr

90. Minute (+6)

Fazit:
Atlético Madrid gewinnt am Ende etwas glücklich mit 2:1 gegen Inter Mailand. Nachdem die Gastgeber zur Pause schon leicht glücklich mit 1:0 führten, kamen die Mailänder mit mehr Elan aus der Pause und belohnten sich durch Zieliński (54.) mit dem Ausgleich. Anschliessend hatten beide Teams immer wieder Möglichkeiten auf die Führung, scheiterten aber entweder an den Türhütern oder der Präzision im Abschluss. In der Nachspielzeit bekamen die Hausherren dann noch einen Eckball zugesprochen, den Griezmann flankte und Giménez zum 2:1-Siegtreffer einnickte. Durch den Sieg springen "Los Colchoneros" mit neun Punkten auf den zwölften Rang vor. Die Mannschaft von Chefcoach Chiva kassiert die erste Niederlage in der Königsklasse und rutscht durch die späte Niederlage mit zwölf Punkten auf den vierten Rang ab.

26.11.2025, 22:56 Uhr
Spielende
Spielende

90. Minute (+6)

Spielende

26.11.2025, 22:54 Uhr
Tor
Tor

90. Minute (+3)

Tooor für Atlético Madrid, 2:1 durch José Giménez
Und dieser Eckball bringt wohl die Entscheidung. Griezmann flankt den Ball von links scharf und hoch zentral an den Fünfer. Dort schraubt sich Gallagher höher als jeder Gegenspieler und nickt die Kugel unten rechts zum 2:1 ins Tor.

26.11.2025, 22:53 Uhr

90. Minute (+3)

González versucht es noch einmal. Er flankt einen Ball von der linken Seite scharf an den Fünfer. Dort köpft Akanji den Ball links zum Eckball.

26.11.2025, 22:51 Uhr

90. Minute (+1)

Vier Minuten bleiben beiden Mannschaften noch, um hier den Siegtreffer zu erzielen.

26.11.2025, 22:51 Uhr

90. Minute

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4

26.11.2025, 22:51 Uhr

90. Minute

Barella geht nach einem Ballkontakt im Gesicht zu Boden. Etwas unglücklich wird er dabei von seinem Mitspieler Akanji beim Klärungsversuch getroffen. Er muss kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.

26.11.2025, 22:47 Uhr

87. Minute

Die Italiener erhöhen jetzt noch einmal den Druck und setzen sich noch einmal um den Sechzehner fest. Eine Flanke auf Thuram ist dann aber etwas zu lang für den Stürmer.

26.11.2025, 22:46 Uhr

85. Minute

Mal wieder die Gäste. Acerbi legt die Kugel aus dem Zentrum nach links zum eingewechselten Sučić. Er braucht dann aber etwas zu lang und sein Schuss geht neben das Tor. Die anschliessende Ecke von Barella von links köpft Thuram vom ersten Pfosten über das Tor.

26.11.2025, 22:44 Uhr

82. Minute

Das Spiel geht jetzt hin und her und Marc Pubill probiert es aus rund 18 Metern halbrechter Position. Er visiert das untere rechte Eck an, doch Sommer streckt sich und pariert den Schuss nach rechts. Griezmann läuft ein, kann die Kugel aber nicht mehr gefährlich aufs Tor bringen.

Siegtor in der Nachspielzeit
Inter kassiert gegen Atlético erste Niederlage

Atlético Madrid besiegt Inter Mailand in einem packenden Champions-League-Spiel mit 2:1. Gimenez sichert mit einem späten Kopfballtreffer die drei Punkte für die Spanier.
Publiziert: 26.11.2025 um 23:28 Uhr
Teilen
1/4
Yann Sommer (l.) und Manuel Akanji kassieren mit Inter gegen Atlético Madrid die erste Saisonniederlage in der Champions League.
Foto: IMAGO/BSR Agency

Inter Mailand mit Yann Sommer und Manuel Akanji in der Startelf muss sich zum ersten Mal in dieser Champions-League-Saison geschlagen geben. Die Nerazzurri verlieren auswärts gegen Atlético Madrid mit 1:2.

Inter dominiert zu Beginn das Geschehen und setzt Atlético mit aggressivem Pressing unter Druck. Die besten Chancen hat Dimarco, doch sowohl aus der Distanz wie auch aus spitzem Winkel verfehlt er das Ziel. Die Madrilenen hingegen zeigen sich eiskalt: Nach einem Fehler im Aufbau schliesst Julián Alvarez zur Führung ein. Aufgrund eines möglichen Handspiels meldet sich der VAR, nimmt den Treffer jedoch nicht zurück.

Inter lange gefährlicher

Inter lässt sich davon nicht unterkriegen und bleibt gefährlich. Besonders Barella, Bonny und Calhanoglu sorgen für Unruhe, doch Atlético-Keeper Musso hält seine Mannschaft mit starken Paraden immer wieder im Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel kann aber auch er nichts mehr ausrichten. Nach einem Doppelpass mit Bonny gelingt Zielinski der verdiente Ausgleich.

Beide Trainer reagieren mit zahlreichen Wechseln und wollen den Sieg. Chancen gibts hüben wie drüben, doch Sommer und sein Gegenüber Musso lassen lange keinen weiteren Treffer zu. Erst in der Nachspielzeit sorgt ein von Griezmann getretener Eckball für die Entscheidung: Gimenez steigt am höchsten und köpfelt Atlético zum vielumjubelten 2:1. Die Rojiblancos kämpfen sich damit zurück ins Rennen um den direkten Achtelfinaleinzug zurückkämpft.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Die letzten Spiele
Schiedsrichter
Referee
Francois
Letexier
Frankreich
Anstoss
Mittwoch
26. November 2025 um 21:00 Uhr
Stadion
Madrid, Spanien
Civitas Metropolitano
Kapazität
70’460
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen