Zum Fussball-Kalender
                 
Vs
Jetzt wetten!
Sporttip Logo

Türe für Mailand-Derby offen
Maignan hält Milan-Sieg im Italo-Duell fest

Mit einem 1:0-Vorsprung geht Milan ins Viertelfinal-Rückspiel am nächsten Dienstag. Grossen Anteil am Heimsieg hat Goalie Mike Maignan.
Publiziert: 12.04.2023 um 23:09 Uhr
|
Aktualisiert: 12.04.2023 um 23:15 Uhr
Teilen
1/11
Die Jubeltraube von Milan: Die Rossoneri schlagen Napoli im Viertelfinal-Hinspiel mit 1:0.
Foto: Getty Images
RMS_Portrait_AUTOR_1052.JPG
Christian FinkbeinerStv. Fussballchef

Inter hat sich mit dem 2:0 in Lissabon in eine glänzende Ausgangslage gebracht. Und sollte die Qualifikation für den Halbfinal gelingen, dann wird Inter von einem zweiten Vertreter aus der Serie A begleitet.

Die etwas besseren Karten besitzt Stadtrivale Milan, der den designierten italienischen Meister Napoli im Heimspiel mit 1:0 in die Schranken weisen kann. Das entscheidende Tor erzielt Ismaël Bennacer nach einer Hereingabe von Rafael Leao. Der Sieg der Mailänder ist schmeichelhaft.

Denn Napoli ist vor allem vor der ­Pause spielbestimmend und ­erarbeitet sich einige Möglichkeiten. Im Abschluss aber sündigen die Süditaliener. Zum einen, weil sie nicht präzis genug schiessen und zum anderen, weil Mike Maignan hellwach ist und einige starke Paraden zeigt. Schmerzlich vermissen die Napoli-Fans Starstürmer Victor Osimhen, der angeschlagen passen muss.

Zwei italienische Klubs in den Halbfinals der Champions League gab es letztmals vor 20 Jahren. In einer Zeit, in der die Serie A noch das Mass der Dinge war. Mit Inter, Milan und Juventus Turin standen damals gleich drei Vertreter aus Italien im Halbfinal.

Die letzten Spiele
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?