Fazit:
Am Ende eines unterhaltsamen Fussballabends setzt sich Liverpool mit 3:1 in Mailand durch und entführt zum Auftakt der Ligaphase drei Punkte aus Italien! Milan verlor nach starkem Beginn und dem frühen Führungstreffer komplett den Faden und gab das Heft aus der Hand, was die Truppe von Arne Slot für sich zu wissen wusste: Noch vor dem Seitenwechsel drehten die Reds nach zwei Eckbällen das Spiel. Auch nach der Pause blieben die Engländer die spielbestimmende Mannschaft gegen Rossoneri, die vom verletzungsbedingten Verlust ihres Schlussmanns Mike Maignan gebeutelt wurden, und erhöhten durch ein Tor von Dominik Szoboszlai (67.) auf 3:1. Viel passierte danach nicht mehr, da Milan nie den Eindruck machte, hier den nächsten Gang einlegen zu wollen und Liverpool keine Mühe hatte, den Vorsprung zu verwalten. Das zeigt auch die Statistik an diesem Abend. Liverpool reagiert damit stark auf die Niederlage gegen Nottingham, während bei den Hausherren die ersten Diskussionen um Paulo Fonseca beginnen dürften.
Spielende
Es knallt nochmal! Rafael Leão ruft ein letztes Lebenszeichen aus und wuchtet die Kugel im Sechzehner aus spitzem Winkel an den linken Aussenpfosten. Die letzte Aktion des Spiels, denn danach pfeift der Unparteiische das Match ab!
Nochmal ein Doppelwechsel, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Neben Neuzugang Federico Chiesa kommt auch Ex-Stuttgarter Wataru Endo in die Partie.
Einwechslung bei Liverpool FC: Federico Chiesa
Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
Einwechslung bei Liverpool FC: Wataru Endō
Auswechslung bei Liverpool FC: Alexis Mac Allister
Sechs Minuten werden nachgespielt.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6