Real-Wahnsinn in Basel
Fans versuchen Hotel zu stürmen!

Real-Fans versuchten in Basel, durch die Küche und über die Balkone ins Team-Hotel zu gelangen. Bis die Polizei einschritt.
Publiziert: 26.11.2014 um 11:06 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:24 Uhr
Real-Fans belagern Mannschafts-Hotel
2:03
:Real-Fans belagern Mannschafts-Hotel
Von Sandro Inguscio

Die Real-Mania in Basel wird immer irrer! Gestern Abend drehten die Fans komplett durch. Brachten sich wegen ihren Lieblingen sogar in Lebensgefahr!

Hunderte Fans hatten kurz nach 18 Uhr in der Basler Innenstadt vor dem Teamhotel der Madrilenen gewartet, um einen kurzen Blick auf die Superstars zu erhaschen, bevor diese ins Joggeli zum Abschlusstraining fuhren. Wie schon am Morgen bei ihrer Ankunft gab es von Ronaldo, Bale und Co. wieder keine Autogramme! Wieder flossen Tränen!

Für einige Fans zu viel der Enttäuschungen. Als die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti am späteren Abend zurückkehrte, eskalierte die Situation im Luxus-Hotel «Les Trois Rois».

Weil die Polizei vor dem Eingang alles verbarrikadiert hatte, versuchten einige Fans, das Hotel zu stürmen! Wie Augenzeugen gegenüber blick.ch berichten, warteten sie vor dem Kücheneingang auf der Rückseite des Hotels, bis das Küchenpersonal kurz frische Luft schnappte – und versuchten dann, so ins Hotelinnere zu gelangen!

Andere Fans brachten sich sogar in Lebensgefahr! Sie versuchten, via Brüstung auf die Balkone des Hotels zu klettern! Und das direkt über einem 10 Meter tiefen Abgrund am Rhein!

Erst im letzten Moment konnten sie vom extra aufgestockten Sicherheitsdienst gestoppt werden! Die Lage beruhigte sich erst, als die angeforderte Polizei herbeieilte und die Fans verbannte.

Der pure Real-Wahnsinn in Basel!

Schon am Morgen hatten über 300 Fans die Real-Stars in Empfang genommen. Schon da kam es zu brenzligen Situationen, als sich immer mehr Fans hinter dem Hotel auf ein kleines Mäuerchen über dem 10 Meter Abgrund stellten, um den Königlichen beim Mittagessen im Speisesaal zurufen zu können. Schon da musste die Polizei einschreiten und den Platz räumen und absperren.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?