Macht es ihr Lichtsteiner nach?
Schweizerin gewinnt mit Frankfurt Champions League!

Grosser Triumph für Ana Maria Crnogorcevic (24)! Die Schweizer Fussball-Nationalspielerin gewinnt mit dem FFC Frankfurt die Champions League.
Publiziert: 14.05.2015 um 20:12 Uhr
|
Aktualisiert: 15.10.2018 um 07:50 Uhr
1/2
Ana Maria Crnogorcevic (unten) gibt im Final der Champions League vollen Einsatz.
Foto: Reuters

Stephan Lichtsteiner will es am 6. Juni mit Juventus Turin schaffen: Der Sieg in der Champions League!

Das hat eine Landsfrau dem Luzerner nun schon vorgemacht. Offensiv-Akteurin Ana Maria Crnogorcevic triumphiert mit ihrem FFC Frankfurt in der Champions League. Die Schweizerin steht in der Startformation.

Der Final im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin gegen die Frauenabteilung des PSG ist lange eine ausgeglichene Angelegenheit. Nach 92 Minuten stehts 1:1, ehe Mandy Islacker (wird für Crnogorcevic eingewechselt) die Frankfurterinnen per Aussenrist in den siebten Fussball-Himmel schiesst.

Für Crnogorcevic steht nach dem Erfolg in der Königsklasse das nächste Highlight schon vor der Tür: Mit der Schweizer Frauen-Nati will sie an der WM in Kanada (ab 6. Juni) für Furore sorgen. (rab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?