Gratulationen nach Final-Sieg
Wen umarmt Ronaldo denn hier?

Real-Star Ronaldo drückt nach dem Champions-League-Sieg gegen Stadtrivale Atletico einen Fan ganz innig. Die Welt fragt sich: Wer ist dieser Typ?
Publiziert: 26.05.2014 um 17:25 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 23:32 Uhr

Millionen Menschen sehen, wie Cristiano Ronaldo (29) nach dem Schlusspfiff in Lissabon zielstrebig zu einer Tribüne läuft und einen Zuschauer zu sich bittet.

Wer ist dieser Mann?

Zunächst verbreitet sich rasant das Gerücht, es würde sich um Albert Fantrau halten. Doch die Geschichte um Ronaldos Jugendfreund scheint zu schön, um wahr zu sein.

Fantrau soll nämlich einen grossen Anteil an der Bilderbuch-Karriere von Ronaldo haben. Als sie gemeinsam in einem Spiel der U18 um einen Platz in der Akademie von Sporting Lissabon kämpften, bereitete er uneigennützig Cristianos zweiten Treffer vor.

Mit der dramatischen Folge, dass der heutige Real-Star und nicht Fantrau aufgenommen wurde. Ob diese Story überhaupt stimmt, darf bezweifelt werden.

Auch wenn es diesen Fantrau geben sollte: Nicht ihn holt Ronaldo aufs Spielfeld – sondern seinen Bruder Hugo Aveiro.

Die beiden haben abgemacht: Gewinnt Ronaldo den Final, trinkt Hugo keinen Tropfen Alkohol mehr. Wie ihr Vater, der 2005 gestorben ist, war auch der zehn Jahre ältere Bruder Alkoholiker.

Nach mehreren Behandlungen soll Hugo seine Sucht im Griff haben – auch dank Ronaldo und dem nüchternen Final-Pakt. (rae)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?