Wenn Fussballer ihre Trikots den Fans übergeben, erwarten sie normalerweise nichts im Gegenzug. Ein junger Messi-Fan möchte seinem Idol dennoch etwas anbieten. Besser gesagt, jemanden anbieten: Seine Mutter.
Während sich die Spieler aufwärmen, hält ein Junge ein Plakat in die Luft. Darauf steht: «Leo, gib mir dein Trikot. Ich geb dir meine Mama.» Nun, ihrem Blick zufolge scheint seine Mutter von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein.
Kein Trikot, dafür zwei Tore
Lionel Messi (34) reagiert nicht auf das kuriose Angebot. Nach der Partie verschwindet er in die Katakomben, das Leibchen hat er immer noch an. Auf dem Platz sorgte der 34-Jährige zuvor für Schlagzeilen. Sein Doppelpass mit dem Torpfosten bescherte PSG den Ausgleich, mittels «Panenka»-Elfmeter führte er die Pariser kurze Zeit später zum Sieg.
Der junge PSG-Fan freute sich über drei weitere Punkte und die Verteidigung von Platz eins in der Gruppe H. Und sicherlich auch darüber, dass er wieder mit seiner Mutter nach Hause fahren durfte, auch wenn das Angebot wohl nicht ernst gemeint war. (che)