Dank Tor nach zwei Minuten
Servette nimmt erste Hürde zur Champions League

Die FCZ-Frauen haben nach der Niederlage am Dienstag gegen Milan keine Chance mehr auf die Champions League. Doch mit Servette ist noch eine zweites Schweizer Team dabei. Die Genferinnen starten erfolgreich im Kampf um die CL-Gruppenphase.
Publiziert: 18.08.2021 um 16:01 Uhr
|
Aktualisiert: 18.08.2021 um 20:52 Uhr
1/2
Servette und Nathalia Spälti (l., hier im Spiel gegen den FCZ) sind eine Runde weiter.
Foto: freshfocus

Die Frauen des Servette FC gewinnen das Halbfinalspiel in ihrer Gruppe der ersten Qualifikationsrunde zur Women's Champions League. Sie bezwingen Glentoran aus Nordirland mit 1:0. Das einzige Tor der Partie schiesst Jade Bodo Sayo (34) bereits in der zweiten Minute. Es ist zugleich der erste Champions-League-Sieg der Frauenmannschaft aus Genf in der Klubgeschichte.

Damit stehen die Westschweizerinnen im Final ihrer Gruppe. Dort treffen sie am Samstag auf Aland United. Die Finninnen schalten Cluj (Rum) mit 4:0 souverän aus.

Sollte Servette auch da reüssieren, stösst es in die zweite Qualifikationsrunde vor. Dort kämpfen dann 14 Teams in Hin- und Rückspielen um sieben Plätze in der CL-Gruppenphase. Die Auslosung dazu findet am 22. August statt. Hoffentlich mit Schweizer Beteiligung. (che)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?