Irre Vaduz-Wende
In Wil bricht der nackte Wahnsinn aus

Die Challenge League ist zurück – und wie! Vaduz kämpft auswärts Wil nach 0:2-Rückstand nieder. Am Freitag trennen sich Stade Lausanne-Ouchy und Winterthur 1:1.
Kommentieren
1/10
Tunahan Cicek schiesst Vaduz mit zwei späten Toren zum Sieg in Wil.
Foto: freshfocus

Am Sonntag
Wil – Vaduz 2:3
Gajic verschiesst in der 71. Minute einen Penalty nebens Tor. Spätestens zu diesem Zeitpunkt glauben wohl nur noch die wenigsten Vaduz-Fans an einen Sieg zum Auftakt in die neue Challenge-League-Saison. 0:2 liegt der Absteiger in Rücklage. Malinowski (26.) und Captain Muntwiler (55.) netzen für Wil ein, die Frei-Equipe greift nach dem Heimsieg. Aber trotz des Rückstands und des verschossenen Penaltys steckt Vaduz den Kopf nicht in den Sand. Und tatsächlich: In einer spektakulären Schlussphase wenden die Liechtensteiner dank Toren von Schmied (73.) und Cicek (89. und 90.+3) die Partie. Vor dem Vaduzer 3:2 fliegt Wils Sauter mit der Ampelkarte vom Platz. Gajic liefert zu allen drei FCV-Treffern die Vorlage.


Am Freitag

Stade Lausanne-Ouchy – Winterthur 1:1
Man merkt schnell, beide Teams sind in der Pontaise heiss – fast schon zu heiss! Bis zur zwölften Minute zeigt Schiedsrichter Von Mandach bereits dreimal Gelb. In der 30. Minute dann der Schock-Moment für Winterthur, Silvan Kriz sieht nach einem Tackling mit beiden Beinen an Abdullah Gelb-Rot. 60 Minuten Unterzahl für die Gäste. Lausanne-Ouchy erhöht den Druck, Hadji trifft mit dem Pausenpfiff. Die Gäste kämpfen mit einem Mann weniger, Trainer Loose wechselt nach 68 Minuten und beweist ein gutes Händchen. Nur drei Minuten später wird der eingewechselte Ltaief von Pos im Strafraum zurückgehalten – klare Sache: Elfmeter. Buess verwandelt routiniert. So krallt sich Winterthur im Waadtland einen Punkt, auch mit einem Mann weniger.

Verschoben

Schaffhausen – Kriens (Corona-Fälle)

Thun – Yverdon (Corona-Fälle)

Xamax – Aarau (Hochwasser)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Challenge League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Vaduz
FC Vaduz
17
24
42
2
FC Aarau
FC Aarau
17
14
42
3
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
17
10
30
4
FC Stade-Lausanne-Ouchy
FC Stade-Lausanne-Ouchy
17
8
26
5
Neuchatel Xamax FCS
Neuchatel Xamax FCS
17
1
24
6
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
17
-7
19
7
FC Stade Nyonnais
FC Stade Nyonnais
17
-6
17
8
FC Wil
FC Wil
17
-14
16
9
FC Etoile Carouge
FC Etoile Carouge
17
-10
13
10
AC Bellinzona
AC Bellinzona
17
-20
10
Aufstieg
Aufstiegsspiel
Abstieg
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen