Foto: Instagram

Geheim-Partner am FCS-Spiel
Wie mächtig ist Yakin-Kumpel Ciringione in Schaffhausen?

Die neue Schaffhausen-Führungsriege sieht gemeinsam die Pleite in Vaduz. Dass Verleger Francesco Ciringione auch Investor ist, bestreitet der FCS aber.
Publiziert: 30.07.2019 um 10:56 Uhr
|
Aktualisiert: 30.07.2019 um 11:37 Uhr
1/8
Ciringione (l.) sieht die Schaffhauser Niederlage am Sonntag in Vaduz gemeinsam mit Klub-Boss Klein.
Foto: EDDY RISCH
Matthias Dubach

Der FC Schaffhausen wird zu Rot-Blau Schaffhausen: BLICK enthüllt am Samstag, dass die beiden Basler Francesco Cirin­gione und Boris Jaeggi beim FCS tätig sind. Das bisher im Fussball unbekannte Basler Duo arbeitet bereits zusammen in einem Verlag für Luxus-Magazine. Murat-Yakin-Kumpel Ciringione ist dort Verleger, Jaeggi ist Geschäftsführer.

Wie sehr das rot-blaue Gespann beim FCS involviert ist, zeigt das Auswärtsspiel in Vaduz. Klub-Boss Roland Klein, ­Ciringione und Jaeggi nehmen im Stadion nebeneinander Platz und sehen die 0:2-Niederlage vor Ort.

«Boris ist eine grosse Hilfe»

Am Tag danach bestätigt Klein, dass Jaeggi der Nachfolger des freigestellten Marco Truckenbrod Fontana als FCS-Geschäftsführer ist und derzeit zwischen seinem Verlags-Job in Muttenz und dem Lipo-Park hin und her pendelt: «Boris ist vor allem im Marketing eine grosse Hilfe. Wir sind ein Team, jeder hilft jedem.»

Teil des Teams ist auch Sportwagen-Liebhaber Ciringione. Ist er der heimliche FCS-Investor? Alleinaktionär Klein verneint: «Er hilft uns nur im Marketing und bei der Sponsorensuche, er hat ein riesiges Kontaktnetz zu namhaften Firmen und Personen. Er hat einfach Feuer gefangen für den FCS.»

Nach BLICK-Informationen redet Geheimpartner Ciringione aber bei jeder Entscheidung im Klub mit.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Challenge League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
34
32
69
2
FC Aarau
FC Aarau
34
16
57
3
FC Etoile Carouge
FC Etoile Carouge
34
14
54
4
FC Wil
FC Wil
34
6
50
5
FC Vaduz
FC Vaduz
34
0
48
6
FC Stade-Lausanne-Ouchy
FC Stade-Lausanne-Ouchy
34
7
47
7
Neuchatel Xamax FCS
Neuchatel Xamax FCS
34
-9
38
8
AC Bellinzona
AC Bellinzona
34
-17
38
9
FC Stade Nyonnais
FC Stade Nyonnais
34
-23
35
10
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
34
-26
25
Aufstieg
Aufstiegsspiel
Abstieg
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?