Baden überrascht weiter
Aarau muss den nächsten Rückschlag verdauen

Der FC Baden ist weiterhin gut drauf. Wil versinkt in einer Niederlagenserie und Torflaute. Und im heimischen Brügglifeld enttäuscht Aarau gegen Tabellenschlusslicht Schaffhausen.
Kommentieren
1/5
Der FC Wil (schwarze Shirts) kommt nicht vom Fleck und verliert auch gegen den Aufsteiger aus Baden.
Foto: Roger Albrecht/freshfocus

Überraschung in Wil. Der FC Baden gewinnt dank eines Treffers in der 30. Minute durch Stürmer Davide Giampà mit 1:0. Somit hat der Aufsteiger aus den vergangenen sieben Partien sechsmal gepunktet. Dunkle Wolken ziehen derweil bei den Wilern auf. Es ist bereits ihre fünfte Niederlage in Folge. Dazu streikt auch noch die Offensive. Mittlerweile warten sie seit über sieben Stunden auf den nächsten Torerfolg. 

Auch in Aarau ist die Stimmung düster. Das Team von Trainer Alex Frei holt gegen Schlusslicht Schaffhausen nur ein 1:1. Lange sieht es im Brügglifeld gar so aus, als müsste Aarau als Verlierer den Platz verlassen. Erst in der 85. Minute trifft Nikola Gjorgjev doch noch zum Ausgleich. Die Aarauer haben in dieser Saison aus 12 Partien erst vier Siege geholt. Aufstieg? Der ist in Aarau aktuell weit weg. 

Sion klettert an die Tabellenspitze

Der FC Sion legt zum Auftakt der 12. Runde in der Challenge League wieder vor. Die Walliser gewinnen zu Hause vor über 7000 Fans gegen Neuchâtel Xamax 1:0. Der entscheidende Treffer für Sion fällt in der 81. Minute, als Kevin Bua Xamax-Torhüter Théo Guivarch doch noch bezwingen kann.

Für die Mannschaft von Coach Didier Tholot ist dies der vierte Sieg in Folge, womit die Sittener zumindest vorübergehend wieder ein Polster von drei Punkten zwischen sich und dem ersten Verfolger aus Thun gelegt haben. Die Berner Oberländer können am Sonntag im Heimspiel gegen Vaduz mit einem Sieg wieder gleichziehen. (men)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Challenge League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Vaduz
FC Vaduz
22
26
52
2
FC Aarau
FC Aarau
22
13
49
3
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
22
15
42
4
FC Stade-Lausanne-Ouchy
FC Stade-Lausanne-Ouchy
22
10
35
5
Neuchatel Xamax FCS
Neuchatel Xamax FCS
22
0
31
6
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
22
-9
25
7
FC Stade Nyonnais
FC Stade Nyonnais
22
-7
21
8
FC Wil
FC Wil
22
-16
21
9
FC Etoile Carouge
FC Etoile Carouge
22
-12
18
10
AC Bellinzona
AC Bellinzona
22
-20
14
Aufstieg
Aufstiegsspiel
Abstieg
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen