Bei Sauber hat man teamintern die Plätze getauscht und Nico Hülkenberg, der noch stoppen muss, lässt Bortoleto vorbei. Sein Job dürfte jetzt sein, die Konkurrenz aufzuhalten.
In der Wiederholung ist Lewis Hamilton zu sehen, wie er in Kurve 15 leicht die TecPro-Barriere streift. Er hat zuletzt deutlich den Anschluss in Richtung Norris verloren.
Yuki Tsunoda wird über Funk mitgeteilt, dass er sein Tempo erhöhen soll. Scheint, als würde sich hier ein Boxenstopp andeuten.
Lando Norris ist weiterhin auf seinem Startreifen und hat 31 Runden auf dem Medium zurückgelegt. Profitieren kann er momentan davon, dass Charles Leclerc hinter Lawson feststeckt.
"Ich denke, wir sollten einfach weiter draussen bleiben", funkt George Russell an seine Box. Er möchte weiterhin auf dem Hard bleiben.
Isack Hadjar absolviert seinen Boxenstopp und wechselt für die Schlussphase auf den harten Reifen. Er fällt dabei deutlich hinter Charles Leclerc zurück, hat nun aber zunächst freie Fahrt.
Kurz darauf wird Sainz dann auch schon reingeholt und holt sich die harte Reifenmischung raus. Er kommt hinter Hamilton wieder auf die Strecke.
"Ich würde Russell nicht in die Undercut-Range kommen lassen", funkt Carlos Sainz und deutet damit an, dass er einen baldigen Stopp bevorzugen würde.
Gabriel Bortoleto kommt an die Box und wechselt auf einen getauchten Mediumsatz.
Momentan ist es ruhiger auf der Strecke. Für ein Überholmanöver sorgt Kimi Antonelli, der an Rookie-Kollege Gabriel Bortoleto vorbeigeht, der noch an der Box muss. Hülkenberg muss seinerseits im Duell mit Stroll erneut zurückstecken.