Drittes Wüsten-Training in Bahrain
Ferrari ist Pole-Favorit – für Mercedes zu heiss?

Die letzten 60 Minuten vor der Qualifikation zum GP von Bahrain. Es ist viel zu heiss, um wirklich noch was für die zweite Zeitenjagd der Saison zu testen. Wer holt ab 16 Uhr MEZ (TV live) die Pole-Position?
Publiziert: 30.03.2019 um 14:11 Uhr
|
Aktualisiert: 09.05.2019 um 15:36 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/12
Charles Leclerc vermag im Ferrari erneut zu überzeugen.
Foto: Lukas Gorys
Roger Benoit, Bahrain

Die relativ einfache Frage kennt eigentlich nur vier Antworten: Ferrari (Vettel, Leclerc) oder Mercedes (Hamilton, Bottas)? Oder spuckt ihnen vielleicht sogar Max Verstappen mit seinem Red Bull-Honda in die Pole-Suppe? Eher nicht.

Der Holländer lag im dritten Training bis 17 Minuten vor dem Ende vorne. Dann zog Leclerc seine seine rote Show ab und distanzierte Vettel um 0,169 Sekunden. Der Ferrari fühlt sich in der Hitze einfach wohler als der Mercedes. Doch in der Qualifikation liegen die Silberpfeile sicher nicht mehr über eine halbe Sekunde zurück.  Wählen Sie also ihren Favoriten für die Qualifikation selber aus.

Hamilton gegen den Rest – 84:84

Interessant, dass Pole-Hamilton mit 84 besten Startplätzen genau soviele hat wie der Rest des aktuellen Feldes: Vettel (55), Räikkönen (18), Bottas (6), Ricciardo (3), Kubica und Hülkenberg (je 1).

Überlebt Hinwiler-Duo das Q1?

Bei Alfa-Sauber konnte man die fast mysteriösen Kühl-Probleme im Freitagstraining offenbar lösen. Räikkönen (11.) und Giovinazzi (18.) versuchen, problemlos in die zweite Quali-Runde (Q2) zu kommen.

Das ewige Schlusslicht 2019

Von den fünf Piloten, die nach den ersten 18 Minuten ausscheiden, sind nur zwei – wohl die ganze Saison – sicher: Russell und Kubica im hilflos langsamen Williams-Mercedes. Wann nimmt dort endgültig der Frust im Cockpit Platz? Das Team mit 114 GP-Siegen weiter auf der Höllenfahrt ins Elend.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?