Die ersten Bilder des C34 zeigen, dass die Designer einen ähnlichen Weg eingeschlagen haben wie die Konkurrenz. Die Ameisenbär-Fahrzeugnase ist Vergangenheit, die Nase ist breiter als 2014.
Entscheidend ist aber, was unter der Haube steckt. Der Vorgänger blieb eine ganze Saison punktelos. Jetzt sagt Teamchefin Monisha Kaltenborn bei der Präsentation: «2014 war ein sehr enttäuschendes Jahr. Doch das ist Vergangenheit, unser Blick ist nun nach vorne gerichtet. Wir haben die Lehren gezogen und gehen mit Zuversicht in die neue Saison.»
Optisch bricht bei den Hinwilern mit dem neuen Sauber C34-Ferrari eine neue Ära an. Das «Graue-Maus-Design» ist Vergangenheit. Durch den neuen Sponsor «Banco do Brasil» taucht Sauber in Blau-Gelb-Weiss auf.
Ausser dem neuen «Principal Partner» aus Brasilien sind die Sponsoren äusserst spärlich gesät. Einzig Silanna, ein Elektrobauteileanbieter aus Australien, ist neu auf dem Heck- und Frontflügel zu sehen.
Neu sind alle Fahrer: Felipe Nasr (22) aus Brasilien und Marcus Ericsson (24) aus Schweden sind die GP-Piloten, der in Zürich geborene Italiener Raffaele Marciello (20) ist Test- und Ersatzfahrer.