Beginn 3. Drittel. Mit 1:1 geht es in den Schlussabschnitt.
National-League-Spieler skoren auf beiden Seiten
Finnland zieht gegen Frankreich den Kopf aus der Schlinge
Finnland gewinnt eine verrückte Partie gegen Aussenseiter Frankreich. Die Finnen kassieren einen Empty-Netter und gewinnen trotzdem noch in extremis. Auf beiden Seiten skoren National-League-Söldner.
Publiziert: 11.05.2025 um 23:34 Uhr
|
Aktualisiert: 12.05.2025 um 07:48 Uhr
Teilen
Finnland gewinnt ein verrücktes Spiel gegen Frankreich in der Verlängerung.
In der Gruppe A setzt sich Finnland gegen Frankreich in extremis durch. 93 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit verkürzt Eeli Tolvanen für den Favoriten auf 2:3, ehe der Stürmer der Seattle Kraken 65 Sekunden später auch noch zum 3:3 trifft.
Beide Treffer bereitete ZSC-Verteidiger Mikko Lehtonen vor, wobei die Finnen jeweils ohne Goalie spielen. Tolvanen hat auch beim 4:3 von Juuso Parssinen nach 1:24 Minuten der Overtime den Stock im Spiel. Den zweiten Assist lässt sich Juho Lammikko von den ZSC Lions gutschreiben.
Das 1:0 schiesst Ajoie-Stürmer Kevin Bozon, das 2:1 der Franzosen geht auf das Konto seines Bruders Tim Bozon, der bei Lausanne spielt. Ajoies Stürmer Pierre-Edouard Bellemare verbucht Assists beim 2:1 und 3:1, das ins leere Tor fällt.
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.