Da war die Welt noch in Ordnung
Josis Traumsolo jetzt im Video

Roman Josi (24) lässt gegen die USA seine ganze Klasse aufblitzen. Die Eishockey-Nati muss sich dennoch von der WM verabschieden.
Publiziert: 14.05.2015 um 15:52 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 03:28 Uhr
Toooooor! Roman Josis Traumsolo im Video
0:27
:Toooooor! Roman Josis Traumsolo im Video

Wow! Roman Josis Tor zum 1:0 im WM-Viertelfinal gegen die USA ist schlicht Weltklasse.

Der Berner, der in der NHL bei den Nashville Predators verteidigt, schnappt sich in der eigenen Zone die Scheibe und dribbelt sich dann durch die komplette US-Abwehr. Der krönende Abschluss: Josi nagelt den Puck im Fallen in den Winkel.

«Ich habe probiert, ins Drittel zu laufen», sagt der Torschütze nach dem ersten Drittel im «SRF»-Interview: «Ich sah die kleine Lücke, habe dann die Balance verloren. Zum Glück ging der Puck rein.»

Für den Halbfinal reicht die 1:0-Führung den Schweizern allerdings nicht. Die USA können nämlich im zweiten Drittel reagieren und mit einem Doppelschlag innert 57 Sekunden das Spiel drehen. Am Schluss muss sich die Nati 1:3 geschlagen geben.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?