Break in Olten
La Chaux-de-Fonds macht Schritt in Richtung Meistertitel

La Chaux-de-Fonds geht in der Swiss League in der Final-Serie gegen Olten 2:0 in Führung. Die Neuenburger gewinnen auch Spiel 2.
Publiziert: 17.03.2023 um 22:28 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Foto: keystone-sda.ch

Qualifikationssieger La Chaux-de-Fonds hat einen grossen Schritt in Richtung Meistertitel in der Swiss League gemacht. Nach dem 3:2-Sieg nach Verlängerung vor heimischem Publikum gewannen die Neuenburger nun auch das zweite Finalspiel in Olten – 3:1. Damit benötigen sie in der Best-of-7-Serie noch zwei Erfolge.

Olten ging auch in der zweiten Partie in Führung, dafür verantwortlich war in der 25. Minute Timothy Kast. Diesmal reagierte La Chaux-de-Fonds bereits auf das 0:1. Nach dem Ausgleich von Sondre Olden (29.) trafen Leonardo Fuhrer (35.) und Oliver Achermann (37.) mit zwei Powerplay-Toren innert 138 Sekunden zum 3:1. Darauf hatte Olten keine Antwort mehr.

Allerdings legten die Solothurner nach dem 2:1 einen Spielfeldprotest ein, da Goalie Lucas Rötheli zuvor den rechten Schoner verloren hatte. Die Schiedsrichter schauten sich die Szene nochmals an und gaben den Treffer. (SDA/mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?