Silber-Held bleibt ein Löwe
ZSC verlängert mit Simon Bodenmann

Die ZSC Lions verlängern den Vertrag von Stürmer Simon Bodenmann (33) um ein Jahr.
Kommentieren
Simon Bodenmann bleibt bis 2023 ein Löwe.
Foto: Marc Schumacher/freshfocus

Simon Bodenmann trägt auch in der nächsten Saison das Trikot der ZSC Lions. Die Zürcher verlängern den auslaufenden Vertrag mit dem 33-jährigen Flügelstürmer um ein Jahr bis 2023.

Sportchef Sven Leuenberger (52) erklärt: «Wir sind froh, dass Simon nach längerer Verletzung zurück ist und überzeugt, dass er uns mit seiner Dynamik und seinem guten Schuss über die laufende Saison hinaus in der Offensive helfen kann. Simon ist in meinen Augen auch ein Vorbild für unsere vielen jungen Spieler.»

Nach zwei Meistertiteln mit dem SC Bern (2016, 2017) wechselte Bodenmann auf die Saison 2018/19 hin zum ZSC. In bislang 178 Meisterschaftspielen für die Lions sammelte der WM-Silbermedaillengewinner von 2013 95 Skorerpunkte. (SDA/wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen und weitere externe Beiträge (z.B. Instagram, X und anderen Plattformen) sehen? Wenn du zustimmst, können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übermittelt werden. Dies ermöglicht die Anzeige externer Inhalte sowie von personalisierter Werbung. Deine Entscheidung gilt für die gesamte App und ist jederzeit in den Einstellungen widerrufbar.
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen