Nach 112 Tagen Lockout freuen sich die NHL-Fans und -Spieler in Nordamerika, dass die Saison in Kürze doch noch beginnen kann. Wann genau der Puck wieder übers Eis flitzt, ist nach wie vor unklar. Die NHL wird in Kürze darüber entscheiden.
Zur Debatte steht ein Auftakt um den 19. Januar herum. Von den NHL-Stars, die sich in den letzten Monaten in der Schweizer Liga tummelten, sind bereits viele abgereist, der Rest folgt bald. Servettes Yannick Weber (Montreal) fliegt am Dienstag wieder zurück.
Insgesamt spielten 25 NHL-Cracks bei uns und skorten 209 Treffer und 307 Assists. Für Lakers-Trainer Harry Rogenmoser, der sich über die Anwesenheit von Ottawas Jason Spezza und Rangers-Verteidiger Michael Del Zotto erfreuen durfte, war es eine fantastische Zeit. «Es war ein Erlebnis, all diese Spieler bei uns zu haben», sagt Rogenmoser in der «Südostschweiz».
Blick.ch zeigt, wer von den Stars bleibende Erinnerungen hinterlassen wird und wer nicht für Furore sorgte. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie!
Mit dem Weggang der NHL-Cracks beginnt die Schweizer Meisterschaft praktisch von neuem. Das erste Spiel in der Nach-Lockout-Ära in der NLA steigt schon am Dienstag zwischen den SCL Tigers und Ambri. (rib)