Finne führt Zug zum Sieg
Harold Kreis: «Jarkko gehört manches Stadion!»

Jarkko Immonen schiesst Zug zum Sieg. Die Ilfishalle ist jetzt Jarkkos IMMONbilie, schreibt BLICK. Zug-Coach Harold Kreis: «Jarkko gehört somit manches Stadion in der Schweiz!»
Publiziert: 06.02.2016 um 11:43 Uhr
|
Aktualisiert: 13.10.2018 um 05:26 Uhr
«Wir versuchen unser maximales Potenzial auszuschöpfen»
0:00
Zug ist den Lions auf den Fersen:«Wir versuchen unser maximales Potenzial auszuschöpfen»
Daniel Gerber

Als der EV Zug 2:3 zurückliegt, wird es Jarkko Immonen zu bunt. Mit zwei ersten Assists wendet er das Spiel und führt den EVZ zum 4:3-Sieg. Die Ilfishalle ist jetzt Jarkkos IMMONbilie, schreibt BLICK. «Nach dem Spiel heute kann man das so sagen», bestätigt Lino Martschini, der selbst an zwei Treffern beteiligt ist.

Zug-Coach Harold Kreis setzt noch eins obendrauf: «Von mir aus kann man das so sagen. Dann aber müsste noch manches Stadion in der Schweiz so heissen.» Und wer sich um einen Transfer oder eine Vertragsverlängerung mit dem Finnen bemüht, wird zum IMMONbilien-Händler.

Wer ist dieser fliegende Finne? Jarkko Immonen kommt in der NLA auf 38 Skorerpunkte in 42 Spielen. Und er gehört zu den wenigen Spielern, die sowohl in der höchsten Spielklasse Finnlands wie auch in der NHL (New York Rangers) und der KHL (Bars Kazan und Torpedo Nizhny Novgorod) angetreten sind.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?