Er spielte zuletzt bei Putin-Klub
SCB holt schwedischen Goalie

Nun ist es offiziell – auch der SCB setzt auf einen ausländischen Goalie, Philipp Wüthrich (25) hat die Zwei auf dem Rücken. Die Hoffnungen liegen nun auf Adam Reideborn, der zuletzt für ZSKA Moskau spielte.
Publiziert: 25.05.2023 um 14:29 Uhr
|
Aktualisiert: 25.05.2023 um 15:35 Uhr
Neu im SCB Tor: Reideborn spielte zuletzt für den Putin-Klub ZSKA Moskau.
Foto: keystone-sda.ch

Der schwedische Torhüter Adam Reideborn (31) stand in der letzten Saison trotz des russischen Überfalls auf die Ukraine in der KHL im Tor. Viele seiner Landsleute und andere europäische Top-Spieler hatten ihre Verträge mit KHL-Klubs aus ethischen Gründen aufgelöst.

Reideborn nicht. Der 184 cm grosse Torhüter aus Stockholm hatte insgesamt vier Jahre in der KHL verbracht und dort für Kazan und zuletzt für den Putin-Klub ZSKA Moskau gespielt.

Wenig überraschend sagt SCB-Sportchef Andrew Ebbett: «Reideborn ist ein ausgezeichneter Torhüter mit viel Erfahrung.» Der Vertrag mit dem SCB läuft bis 2025.

Reideborn kam an der Weltmeisterschaft 2021 zum Einsatz und stand 2022 im schwedischen Olympia-Aufgebot. (dk)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?