Dinos Check
Golf aus der Büchse

Golf ist in der Regel ein munterer Zeitvertrieb für Eishockeyprofis, aber auch die Golfplätze sind geschlossen. Was tun?
Kommentieren
1/5
Eishockeyspieler schwingen während der spielfreien Zeit gerne den Golfschläger, das können sie aktuell nicht.
Foto: freshfocus
Dino Kessler

Während der spielfreien Zeit schwingen Eishockeyprofis gerne mal den Golfschläger. Seit letzten Dienstag sind aber auch die Golfplätze geschlossen. «Wenn die den Platz zumachen, wird es langweilig», sagte am Montag ein Spieler der ZSC Lions in dunkler Voraussicht. Dabei wird Golf doch draussen gespielt, und die Bälle sucht man meist auch allein, weil alle anderen gleichzeitig ja auch Bälle suchen, im knietiefen Gestrüpp abseits der Spielbahnen. Aber es gibt auch die Abschläge und die Grüns, und da trifft man dann eben wieder zusammen.

Die Berufsgolfer standen am Donnerstag vor einer Woche noch in Florida vor Publikum auf dem Platz, aber dann eskalierte es auch bei der «Players Championship» recht schnell. Erst hiess es, am Freitag werde ohne Zuschauer gespielt, dann wurde das Turnier abge­brochen und schliesslich alle weiteren Events, inklusive das Masters in Augusta, gestrichen. Jetzt kann man Golf nicht mal mehr schauen, ausser man sieht sich alte Aufzeichnungen an, Golf aus der Büchse, das passt wenigstens zu den aktuellen Einkaufsgewohnheiten.
Aber was tun? Die Wohnung ist schon blitzblank, der Staub gesaugt, die Böden gewienert. Kommt die Decke noch weiter runter, kann die ohne Leiter frisch gestrichen werden.

Ein Bekannter wollte Vor­hänge waschen, stellte dann aber fest, dass ihm das nötige Werkzeug fehlt, um die Vorhänge aus den Schienen zu lösen. Die Kollegin geht mit ihrer dreijährigen Tochter in den Wald und läuft rum, einer hat sich eine Brotbackmaschine und 15 Kilo Mehl gekauft. HCD-Sportchef Raeto Raffainer ist diese Woche mit dem Velo (wohl ein Mountainbike) bis zum Jakobshorn hochgefahren und dann wieder runter. Ich habe gelernt, Knöpfe anzunähen. Bei Youtube. Knöpfe. Aaaarrrgggghh!

National League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
HC Davos
HC Davos
32
44
71
2
Lausanne HC
Lausanne HC
31
27
59
3
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
32
25
59
4
HC Lugano
HC Lugano
30
21
53
5
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
32
-3
53
6
SC Rapperswil-Jona Lakers
SC Rapperswil-Jona Lakers
32
-5
52
7
ZSC Lions
ZSC Lions
31
16
49
8
EV Zug
EV Zug
29
1
47
9
SCL Tigers
SCL Tigers
31
-5
39
10
EHC Biel
EHC Biel
31
-10
38
11
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
31
-27
37
12
SC Bern
SC Bern
31
-11
36
13
EHC Kloten
EHC Kloten
30
-22
34
14
HC Ajoie
HC Ajoie
31
-51
24
Playoffs
Qualifikationsspiele
Relegation Play-Offs
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen