Die Highlights jetzt im Video
So schiesst sich der ZSC an die Spitze!

Die ZSC Lions drehen das Duell der Raubkatzen gegen die SCL Tigers, gewinnen am Ende knapp mit 2:1 und sind neuer Leader. Langnau seinerseits verpasst es, die Rote Laterne an Biel abzugeben.
Publiziert: 23.11.2015 um 21:53 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 00:59 Uhr
Von Stephan Roth und Silvan Haenni

Das Spiel: Die ZSC Lions, die vor dem Spiel die von Blick.ch angekündigte Verpflichtung von Davos-Verteidiger Samuel Guerra (22) per nächste Saison bestätigen, kommen nur langsam in Schwung. Selbst drei Powerplays im Startdrittel bringen sie nicht auf Touren. Nach dem Langnauer Führungstor durch Ville Koistinen gelingt den Zürchern im Mittelabschnitt für kurze Zeit eine Steigerung. Diese reicht zu den Toren von Ryan Keller und Robert Nilsson, zum Sieg und zur Eroberung des Leaderthrons. Denn die SCL Tigers bleiben insgesamt zu brav und glauben zu wenig an ihre Chance.

Der Beste: Roman Wick (ZSC). In seinen ersten 9 Spielen nach seiner Rückenverletzung blieb er ohne Skorerpunkt. Nun hat er den Tritt gefunden, was 10 Punkte aus den letzten 7 Spielen belegen. Gegen die Tigers bereitet er beide Treffer vor.

Die Pflaume: Anton Gustafsson (SCL Tigers). Der Schwede mit Schweizer Lizenz verpasst vor dem weit offenen Tor das 2:2.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Guerra bis 2018 zum ZSC

Wie von Blick.ch angekündigt, unterschreibt der HCD-Star Samuel Guerra bis 2018 bei den ZSC Lions. Dazu vermelden die Zürcher die Vertragsverlängerung von Verteidiger Roger Karrer (ebenfalls bis 2018).

Wie von Blick.ch angekündigt, unterschreibt der HCD-Star Samuel Guerra bis 2018 bei den ZSC Lions. Dazu vermelden die Zürcher die Vertragsverlängerung von Verteidiger Roger Karrer (ebenfalls bis 2018).

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?