Das Spiel – Die heissesten Szenen des Spiels? Als die Schiris mehrere Minuten brauchen, um zu erkennen, dass HCD-Ambühl noch etwa einen Meter im Offside steht vor dem vermeintlichen Davoser 2:2-Ausgleich. Fribourg liegt mit der Coaches Challenge richtig, sogar Captain Sprunger sieht sich die Szene auf der Bank auf dem Tablet an. Und als Fribourgs Slater auf der Strafbank HCD-Kundratek fragt, ob er in seiner Karriere überhaupt schon mal an einer Schlägerei beteiligt gewesen sei. Der Rest: Der HCD verpasst es, regelmässige Fribourger Unsicherheiten auszunützen. Gottéron kämpft sich über den Strich.
Die Regeln – Jemand müsste Fribourg-Verteidiger Holös mal erklären, dass man dem Goalie den Stock nicht zuschieben darf, sondern ihn in die Hand nehmen und überreichen muss. Ein Zweier! In der Unterzahl aber kommt Gottéron ungeschoren davon.
Die Debütanten – Die HCD-Stürmer Meyer und Bader kommen nächste Woche bei den Testspielen gegen Deutschland zu ihren ersten Einsätzen für die Nati.
Der Beste – Slater (Fribourg).
Die Pflaume – Pestoni (Davos). Checken ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung. Er macht eine Ausnahme – und kassiert 3 Minuten vor Ende zwei plus zehn Strafminuten dafür. Frust?
Tore3. Chavaillaz (Slater) 0:1. 6. Ambühl (Rödin) 1:1. 30. Lhotak (Holös) 1:2.
Das Spiel gibts hier im Ticker zum Nachlesen!