Aderlass droht
Nach Hollenstein verlässt auch Daugavins Servette!

Playoff-Halbfinalist Servette verliert nach Denis Hollenstein (zu Kloten) auch Kaspars Daugavins. Der 25-jährige Lette wechselt zu Dynamo Moskau in die russische KHL.
Publiziert: 24.04.2014 um 10:19 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 21:05 Uhr
1/4
Daugavins jubelt künftig nicht mehr für Servette.
Foto: Keystone

Einen Tag nach dem Wechsel von Denis Hollenstein zu den Kloten Flyers verlässt mit Kaspars Daugavins ein weiterer Stürmer Servette. Der Lette, dessen Vertrag beim Playoff-Halbfinalisten nach dieser Saison ausläuft, geht für zwei Jahre zu Dynamo Moskau.

Daugavins gehörte in der letzten Saison zu den Leistungsträgern in Genf und belegte in der NLA-Skorerliste Platz zwei. Der 25-Jährige skorte für Servette in 56 Matches 57 Punkte (23 Goals/34 Assists).

Servette-Coach Chris McSorley sagte vor zwei Wochen in der «Tribune de Genève» in der Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung von Daugavins: «Der Platz von Kaspars an der Seite von Matthew Lombardi ist unersetzlich. Er ist ein starker Spieler auf dieser Position.»

Nun hat sich der Lette anders entschieden. Er spielte schon 2012/13 in der KHL, damals bei Dinamo Riga. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?