Minnesota schlägt Toronto
Niederreiter leitet den Sieg ein

Beim 3:1-Sieg gegen Toronto liefert Nino Niederreiter einen Assist. Überzeugen kann auch Sven Andrighetto beim 4:2 von Montreal gegen New Jersey. Niederlagen setzt es für Raphael Diaz, Jonas Hiller und Mark Streit ab.
Publiziert: 03.01.2015 um 08:57 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 19:56 Uhr
1/4
3:1 gegen die Toronto Maple Leafs: Nino Niederreiter und die zuletzt gebeutelten Minnesota Wild können wieder siegen.
Foto: Keystone

Ein prächtiger Abend für Nino Niederreiter. Am 3:1-Sieg seiner Minnesota Wild gegen die Toronto Maple Leafs hat er massgeblichen Anteil. In der 31. Minute setzt sich «El Niño» auf der linken Seite durch und spielt die Scheibe quer, Brodziak muss nur noch einschieben. Der Assist zum 1:0 ist der 18. Skorerpunkt für Niederreiter, der das Spiel mit einer Plus-2-Bilanz beendet.

Ähnlich gut läuft es Sven Andrighetto mit den Montreal Canadiens. In einer spektakulären Partie besiegen sie die New Jersey Devils mit 4:2. Der junge Zürcher steht während 8:38 Minuten auf dem Eis und erzielt ebenfalls eine hervorragende Plus-2-Bilanz.

Mark Streit erhält bei den Philadelphia Flyers fast schon wie gehabt am meisten Eiszeit – und kann einen Assist verbuchen. Der 1:2-Anschlusstreffer gegen Carolina kommt jedoch zu spät.

Auch das Duo Hiller/Diaz startet nicht gut ins Wochenende. Hiller wehrt zwar 22 Schüsse ab, zwei Mal ist er aber gegen John Tavares machtlos. Die Calgary Flames verlieren gegen die New York Islanders mit 1:2. Raphael Diaz erhält 10:28 Minuten Eiszeit und schliesst mit einer Minus-1-Bilanz. (kmv)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?