Roman Josi im Hoch! Der Schweizer Verteidiger hat beim 5:1-Erfolg seiner Predators gegen Kukans Blue Jackets bei drei Toren seinen Stock im Spiel.
Damit erhöht Josi seine Bilanz auf 44 Assists (56 Skorerpunkte) und egalisiert den Rekord von Teamkollege Shea Weber aus der Saison 2013/2014. Der Nati-Verteidiger erhält 18:18 Minuten Eiszeit, schiesst viermal aufs Tor und beendet das Spiel mit einer starken Plus-3-Bilanz. Klar, wird er zum besten Spieler der Partie gewählt.
Bei seinem NHL-Debüt steht Dean Kukan 14:45 Minuten auf dem Eis und lässt sich nach dem Spiel eine ausgeglichene Bilanz notieren. Dank dem Erfolg bleibt Nashville auf dem Playoff-Wildcard-Platz und hat nun 11 Punkte Vorsprung auf Rang 9.
Einen Rückschlag im Kampf um den achten und letzten Playoff-Platz im Osten gibts für Mark Streit mit Philadelphia. Die Flyers verlieren bei Arizona mit 1:2, bleiben aber dank der 2:7-Pleite von Detroit gegen Pittsburgh auf Rang 8. Streit (24:55 Minuten Eiszeit) kommt auf eine ausgeglichene Bilanz.
Sven Andrighetto kann sich beim 2:5 von Montreal gegen die Rangers den zweiten Assist gutschreiben lassen. Er kommt auf 15:53 Minuten Eiszeit und beendet die Partie mit einer Plus-1-Bilanz. (rae)