Aus Frust über Strafe
Autsch! NHL-Star knallt Teamkollege den Stock ins Gesicht

Bitte nicht lachen. Für Ottawa-Verteidiger Travis Hamonic ist die Slapstick-Aktion von Thomas Chabot durchaus schmerzhaft. Das Video geht viral.
Publiziert: 12.12.2022 um 13:09 Uhr
1/4
Travis Hamonic hälts sich das Gesicht, nachdem ihn Ottawa-Teamkollege Thomas Chabot (rechts) mit dem Stock getroffen hat.

Es läuft für die Ottawa Senators zunächst in Nashville gegen Roman Josi und Nino Niederreiter (erzielt später sein 10. Saisontor) nicht nach Wunsch. Und als sich Ex-Predators-Stürmer Austin Watson im 2. Drittel beim Stand von 0:0 eine Strafe einhandelt, verliert Thomas Chabot auf der Bank urplötzlich die Nerven.

Der 25-Jährige verschafft seiner Wut Luft, reagiert sich mit seinem Stock ab. Dumm nur, dass sein Arbeitsgerät nicht an der Seitenwand, sondern im Gesicht des neben ihm sitzenden Verteidiger-Kollegen Travis Hamonic landet.

Während sich Hamonic das schmerzende Gesicht hält, erkundigt sich nach dessen Befinden.

Den Team-Zusammenhalt scheint die Slapstick-Szene nicht negativ beeinflusst zu haben: Ottawa gewinnt danach die Partie 3:2.

Senators-Star Chabot verdient im Schnitt 8 Mio. Franken pro Jahr und war zweimal mit Kanada Vize-Weltmeister. Und jetzt ist das Video seines Fauxpas viral gegangen. (sr)

Sport aktuell
Alle Kommentare