Dramatische Schlussphase
Sekunden vor der Schlusssirene schafft Seewen die Wende

In den Playoffs der MyHockey League zeigt Blick in Zusammenarbeit mit RED+ zahlreiche Spiele im kostenfreien Livestream. Eine dieser Partien war das dritte Halbfinalspiel zwischen Hockey Huttwil und dem EHC Seewen, die Highlights dazu gibt es hier im Video.
Publiziert: 15.03.2024 um 00:14 Uhr
|
Aktualisiert: 15.03.2024 um 09:42 Uhr
Teilen
Kommentieren

Der EHC Chur steht sowohl als Playoff-Finalist als auch als Aufsteiger in der MyHockey League fest. Noch stellt sich die Frage, ob Hockey Huttwil oder der EHC Seewen die Bündner im Finale herausfordern wird. Nach einer dramatischen Schlussphase konnte Seewen am Donnerstagabend mit 2:1 in der Serie vorlegen.

Yannick Capaul war im dritten Spiel im Playoff-Halbfinale zwischen Hockey Huttwil und dem EHC Seewen die grosse Figur. In der Saison 2021/22 debütierte der Bündner gar in der National League für die SC Rapperswil-Jona Lakers. Im Startdrittel erzielte er das zwischenzeitliche 2:1, die zweite Führung der Gäste. Danach hatte Huttwil die Oberhand, ging 3:2 und im Schlussdrittel mit 4:3 in Führung.

Dann begann Capauls ganz grosser Auftritt. 58:20 Minuten waren gespielt, als der 22-Jährige für Seewen mit dem 4:4 ausgleichen konnte. Sechs Sekunden vor der Schlusssirene avancierte Capaul zum Hattricktorschützen und Matchwinner für Seewen. Damit hat Seewen am Sonntag einen Matchpuck auf sicher.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Was sagst du dazu?